Didacta: Mindjet präsentiert MindMapping-Lösungen rund um Wissenschaft, Lehre und Schule

Vom 14.-18. Februar stellen Mindjets Azubis auf der Bildungsmesse in Hannover aus

17.01.2012 - 15:40 - Kategorie: Wissensmanagement - (ptext)

, führender Anbieter von Produktivitäts-Software für Collaborative Work Management, ist mit einem innovativen Messekonzept auf der Didacta vertreten. Planung und Durchführung der Messe liegen in diesem Jahr ganz bei Auszubildenden aus unterschiedlichen Bereichen von Mindjet. Vom 14.-18. Februar präsentieren die jungen Mitarbeiter die Mindmapping-Lösungen für Wissenschaft, Lehre und Schule auf der Didacta in Hannover in Halle 23, Stand B40.

„Unsere jungen Mitarbeiter freuen sich sehr auf ihr verantwortungsvolles Projekt und gehen mit großem Eifer und Kreativität ans Werk“, sagt Jörg Steiss, Regional VP D/A/CH & Eastern Europe. „Insofern ist die Didacta für unsere Kollegen ein wichtiger Baustein ihrer eigenen Ausbildung.“

Für die Messe wartet Mindjet mit verschiedenen -Lösungen für den Bildungsbereich auf. Von der Planung wissenschaftlicher Projekte - bis hin zu Vorlagen für Lehrende und Schüler zu unterschiedlichsten Themenbereichen.

Außerdem wird anschaulich demonstriert, wie mit MindManager beispielsweise Referate recherchiert, strukturiert und schließlich sogar präsentiert werden können. Selbst die Integration von Bildern, Videos und Online-Informationen sind mit der Mapping Software reibungslos möglich, wie die Mindjet Azubis zeigen.

Außerdem gibt es ein Gewinnspiel an dem Klassen aller Schultypen teilnehmen können. Die Aufgabe: Die Klassen sollen eine möglichst aussagekräftige und ansprechend gestaltete Map zu einem vorgegebenen Thema erstellen.

Die Didacta ist Europas größte Bildungsmesse und findet vom 14.-18.2.2012 in Hannover statt. Mindjet ist in Halle 23, auf dem Cotec- B40 zu finden.

Alexandra Schmidt
Email: alexandra [dot] schmidt [at] mindjet [dot] de

Unternehmensprofil

Knapp 2 Millionen Nutzer, mittelständische Unternehmen und „Fortune 500 Unternehmen“ arbeiten bereits mit MindManager und profitieren von den besseren Ergebnissen, die diese visuelle und collaborative Form der Zusammenarbeit bringt. Mindjet hat im Mindmapping weltweit bereits Standards gesetzt und will sich jetzt auf Collaborative Work Management Lösungen konzentrieren. Diese helfen Teams durch eine bessere Zusammenarbeit produktiver zu sein und Zielvorgaben schneller zu erreichen.
72 Prozent der “Fortune 500 Unternehmen“ und 47 Prozent der weltweit „50 erfolgreichsten Unternehmen“ (BusinessWeek) vertrauen auf Mindjet und der Vorstellung von effektiver Teamarbeit und MindMapping.
Die Mindjet-Produkte gibt es als Test-, Kauf- bzw. Mietversion unter http://www.mindjet.de oder über ein ausgedehntes Partnernetzwerk. Mindjet wurde 1997 gegründet. Der Firmensitz befindet sich in San Francisco, und es gibt Niederlassungen in Europa und Asien.
Mindjet Blog: http://blog.mindjet.de/
Mindjet Presse: http://www.mindjet.de/media-center/overview

Kongresse, Workshops und Webinare rund um MindManager
Mindjet, weltweit führender Anbieter von Softwarelösungen für Unternehmensinnovation und Mindmap-basiertem Projektmanagement, bietet im Oktober PRINCE2-Anhängern, GPM-Mitgliedern und MindMapping-Fans interessante Perspektiven: auf dem PM-Forum 2014 am 29./30. Oktober 2014 in Nürnberg , dem PRICNE2 Workshop, am 14. Oktober 2014 in Alzenau und im kostenlosen Webinar zum Thema Business Mapping am... Alzenau
Schach den Lehrern
Abbildung zu [title] Der historische Erfolg der Deutschen Nationalmannschaft im letzten Jahr – erstmals Europameister vor der Schachnation Russland - ist Anlass für ChessBase, ein langfristig angelegtes Nachwuchsprogramm zu starten. Auf der didacta in Hannover wird den Lehrern Schach auf interaktiven Whiteboards gezeigt. ChessBase, weltweit führender Entwickler von Schachprogrammen und offizieller Partner und...
Initiative Zink auf der didacta 2012: Treffen Sie uns in Hannover!
(Düsseldorf, 03.02.2012) Ob in der Nahrung oder Körperpflegeprodukten, in Autos oder feuerverzinkten Geländern, auf Dächern oder an Hausfassaden: Zink ist nicht nur Leben, sondern auch Vielfalt pur. Diese Vielfalt spiegeln auch die praxiserprobten Unterrichtskonzepte der Initiative Zink wider: Das Spektrum reicht von klassischen Printmedien über komplette Projektangebote bis zu digitalen... Düsseldorf
Schlaue Stifte auf der didacta: Gemeinsam mit dem Vertriebspartner co.Tec stärkt Livescribe sein Engagement im Bildungssegment
Berlin/München, 7. Februar 2011. Livescribe, Entwickler der Smartpens Pulse und Echo, präsentiert auf der Bildungsmesse didacta von 22. bis zum 26. Februar 2011 in Stuttgart seine Smartpen-Lösungen. Gemeinsam mit co.Tec, dem führenden Handelsunternehmen im Bildungsbereich, stellt das US-Unternehmen seinen aktuellen Smartpen Echo vor und zeigt Möglichkeiten auf, wie mit Hilfe smarter Stifte... Friedeburg
SMART präsentiert Lösungen zum Anfassen auf der didacta