Dolomite Rangdum Kollektion - High Fashion goes Charity

22.02.2012 - 15:03 - Kategorie: Mode und Kleidung - (ptext)
Dolomite: Safari-Feeling für den Sommer (Zoom)

Italienischer Casual-Chic mit Inspirationen aus Nepal
Treviso / München, 22. Februar 2012 - Guter Stil erfordert viel mehr als und Trendgespür: Engagement und Hilfsbereitschaft sind in der Modewelt ebenso angesagt wie gefragt. Dies haben auch TV-Star Charlotte Engelhardt und ihre Schwester Henriette erkannt und zusammen mit der Dolomite Designerin Doris Hartwich zwei Teile der Dolomite Rangdum Sommerkollektion 2012 entworfen, mit deren Erlös sie das Charity-Projekt Dolomite for Rangdum tatkräftig unterstützen. So setzen sich die beiden Schwestern für die Kinder in der Himalaya-Region und deren Recht auf Bildung ein. Und auch modisch setzt sich guter Stil durch: T-Shirts, Polos, Hoodies und Jacken machen die Rangdum Kollektion durch ihre ausgefallenen Stoffe, Muster und Schriftzüge mit Motiven aus der Himalaya-Region zu einer exotischen Modeerfahrung.

Safari-Feeling für den Sommer
Dolomite setzt bei seiner Rangdum Linie auf kühle, weich-fließende Jacken aus gewaschenem Baumwollleinen im Vintage-Look. Alle Modelle erhalten ihre Veredelung durch Stickereien und in charakteristischen Mustern der Himalaya-Region Rangdum, die der Linie ihren Namen gibt. Rangdum liegt auf 3.657 Metern in einem abgelegenen Tal in der Grenzregion zwischen Nepal und . Auf der einen Seite fassen farbenfrohe und sanfte Hügel, auf der anderen Seite schroffe Berge und Gletscher das Tal ein. Die Farben der Rangdum Kollektion in den Schattierungen von Grün, Beige und Ecru sind den Tönen der Region nachempfunden. Dabei besticht die durch weiblichere Farben sowie typisch feminine Details und umschmeichelt mit figurbetonten Schnitten. Mit dem Kauf jedes Rangdum-Kollektionsteils werden die Kinder dieser Himalaya-Region unterstützt - je nach fließen 5 bzw. 10 Euro in das Charity-Projekt. Mit den Einnahmen soll ein regulärer gesichert werden, angefangen bei der Einstellung von Lehrpersonal über die Instandhaltung der Klassenräume und die Bereitstellung von Lehrmaterial bis hin zum regelmäßigen Pausenbrot.

Ein Hauch von 1001 Nacht
Der Rangdum Hoody für Frauen ist der perfekte Begleiter für den Abendspaziergang. Er besticht durch das große Logo auf der Rückseite, das durch seinen orientalischen Look einen Hauch von 1001 Nacht aufkommen lässt. Dazu verleiht das Baumwollmaterial noch das Tragegefühl, wie in Samt und Seide gehüllt zu sein. Details wie der zu beiden Seiten zu öffnende Reißverschluss oder der Paspelstreifen am Arm - Ton in Ton mit Logo und Reißverschluss - veredeln die Kapuzensweatjacke wirkungsvoll. In sechs Farben erhältlich (Weiß, Orchid, Juice, Bark, Dark Green, Blue Night), lässt der Rangdum Hoody keine Wünsche offen.

Nostalgische Luxus-Jacke
In der Jacke Zanskar aus grob gewebtem Leinen vereinen sich Nostalgie und Lifestyle. Ein Gefühl wie an Bord des Orient-Express auf dem Weg durch ferne Länder mischt sich mit dem modernen Lebensgefühl von heute. Die Jacke wirkt sportiv und schick zugleich und ist somit vielseitig einsetzbar - ob auf der Terrasse am Abend, bei einem Stadtbummel oder auf Reisen. Die Rückenpartie ziert ein applizierter Rangdum Schriftzug im gleichen Farbton und Leinenmaterial. Details, wie Aufnäher auf dem Ellenbogen der Jacke oder der rote Rangdum-Schriftzug auf dem rechten Arm, geben der Jacke einen besonderen Touch. Die gedeckten Naturtöne Bark, Cement und Blue Night erinnern an die weiten Hügel der namensgebenden Region Rangdum.

Lässig-sportiv für den Sommer
Das Rangdum Poloshirt aus reiner Baumwolle verbindet gekonnt verschiedene nepalesisch anmutende Ornamente und sportiven Schick. Ob auf in der Natur oder für einen lauen Sommerabend am See, das Poloshirt setzt mit den Farben White, Bark, Orange Ochre, Old Red, Dark Green und Blue Night und dem jeweils weiß abgesetzten Kragen wirkungsvoll Akzente. Die Rangdum Baumwoll-T-Shirts passen sich in verschiedenen Farben jedem Sakko am Casual Friday an und machen auch beim Sport am Abend eine gute Figur. Das Logo der Hilfsorganisation Gonpa Social & Welfare Society, die sich in Zanskar dafür einsetzt, den Kindern einen regulären Schulbetrieb zu ermöglichen, verleiht dem T-Shirt ein antik-edles Flair.

Die Rangdum-Kollektion 2012 ist ab März 2012 im Premium-Fachhandel erhältlich.

Dolomite
Marion Ledermann (LOWA Sportschuhe GmbH)
Hauptstraße 19 85305 Jetzendorf
Email: dolomite [at] bitecommunications [dot] com