ptext.de ist eine Plattform für kostenfreie Pressemitteilungen. Alle Pressemitteilungen, werden anspruchsvoll präsentiert und an Google News übermittelt.

Lokale Nachrichten werden besser wahrgenommen. Publizieren Sie Pressemeldungen gezielter, dank der neuen Geo-Kodierung.

Pressemitteilungen veröffentlichen ist einfach und schnell. Hier zeigen wir Ihnen unsere moderne Oberfläche und Agentur-Funktionen.

Einführung von vlaanderen-domains und brussels-domains

31.03.2012 - 10:12 - Kategorie: Domainnamen und Webhosting - (ptext)

Die Beantragung von Geo-Domains in s Programm für New Top Level Domains folgt nicht etwa nur technischen Gesichtspunkten. Besonders die Regionen, die Tendenzen zur Autonomie oder gar Separatismus aufweisen, sind unter den Kandidaten für neue Geo-Domains besonders gut vertreten.

Die Beantragung einer neuen Top Level Domains als Ausdruck für politische und kulturelle Autonomie trifft mit Sicherheit auf das , Schottland, Wales, Quebec, die und mit gewissen Einschränkungen auch auf Bayern zu.

Unter diesem Aspekt ist es kein Wunder, daß von belgischen Organisationen vlaanderen-domains und brussels-domains bei ICANN beantragt werden soll. Von einer neuen Domain .wallonie ist noch nichts bekannt, aber das kann ja noch in der Zukunft kommen.

Belgien droht in Wallonien, Flandern und Brussel zu zerfallen.Darüber hinaus gibt es in auch eine starke deutsche Gemeinschaft, die allerdings an dem Zentralstaat festhält.

Die Registry der belgischen Domains, dns.be, hat kürzlich stolz vermeldet, daß sie auch die brussels-domains und die vlaanderen-domains verwalten wird. Damit haben die beiden belgischen Geo-Domains einen kompetenten Sponsor gefunden. Registriert werden können diese Domains nur von ICANN-akkreditierten Registraren.

Apropos brussels-Domains: Aus deutscher Sicht ist diese Domain . Wir würden lieber brussel-domains, wenn nicht sogar bruessel-domains registrieren. Aber die hinter der Bewerbung stehenden Kräften haben sich für ".brussels" entschieden, die englische Schreibweise für Brüssel. Vielleicht war das die e Lösung dafür, den Sprachen- und Nationalitäten-Streit (hier zwischen .brussel und .bruxelles) salomonisch zu .

Hans-Peter Oswald

http://www.domainregistry.de/vlaanderen-domains.html

http://www.domainregistry.de/brussels-domains.html

http://www.domainregistry.de/bruessel-domains.html

Bewertung

Werbung

Pressekontakt

Hans Peter Oswald
Geschäftsführer
Tel: +49 (221) 2571213
Fax: +49 (221) 9252272
Email: secura [at] domainregistry [dot] de

Ortsbezug

Ähnliche Medienmitteilungen

Neuer Vertrag zwischen ICANN und Secura GmbH
ICANN führt viele Neue Domains ein. Nur ICANN akkreditierte Registrare, die sich dafür qualifizieren, einen neuen Vertrag mit ICANN abzuschließen, dürfen diese Neue Top Level Domains registrieren. ICANN hat mit dem Registrar Secura GmbH aus Köln einen solchen Vertrag abgeschlossen. "Wir freuen uns", erklärt Hans-Peter Oswald, Geschäftsführer von Secura, "für viele neue Zielgruppen passende...
Hamburg-Domains kommen
Ein Blick zurück: Die Freie und Hansestadt Hamburg hat nach einer Ausschreibung der Hamburg Top-Level-Domain GmbH den Zuschlag für den Betrieb der Top Level Domain der hamburg-domains erteilt. Die Gruppierung um den Hamburger Rechtsanwalt Oliver Süme erhielt die Unterstützung der Hansestadt und den begehrten Letter of Support, der den Weg zur Bewerbung bei der ICANN frei macht. ICANN erhielt...
Sunrise Period der Hamburg-Domains startet August 2014
Die Sunrise-Period der Hamburg-Domains beginnt im August 2014. Vor-Registrierungen sind bereits jetzt schon möglich. ICANN erhielt über 1900 Bewerbungen für neue Top Level Domains. Die Hamburg-Domains waren auch darunter. ICANN hat inzwischen der Bewerbung um .hamburg zugestimmt. Der Bewerber wird in Kürze mit ICANN in Verhandlungen über den Registrierungsvertrag treten. "Wir freuen uns, dass...
Rückenwind für Hamburg-Domains durch ICANN
Ein Blick zurück: Die Freie und Hansestadt Hamburg hat nach einer Ausschreibung der Hamburg Top-Level-Domain GmbH den Zuschlag für den Betrieb der Top Level Domain der hamburg-domains erteilt. Die Gruppierung um den Hamburger Rechtsanwalt Oliver Süme erhielt die Unterstützung der Hansestadt und den begehrten Letter of Support, der den Weg zur Bewerbung bei der ICANN frei macht. ICANN erhielt über...
Afilias startet Managed Registry Service
Der globale Anbieter von Registry-Services bietet Unternehmen ab sofort eine ausgelagerte Domain-Abteilung Dublin, 25. Juni 2012_Afilias, Registrierungsstelle für die Top-Level-Domains (TLD) .INFO, .MOBI und .PRO und globaler Anbieter von Registry-Services, gibt heute die Verfügbarkeit seines Managed Registry Service bekannt. Aufbauend auf den Erfahrungen mit der Verwaltung und der Vermarktung...
Afilias und Iron Mountain vereinbaren Kooperations-Programm für gTLD-Bewerbungen
Boston und Dublin, 7. Dezember 2010__ Afilias, führender Anbieter von Internet-Infrastrukturdiensten, und Iron Mountain Incorporated (NYSE: IRM), Anbieter von Services für das Informationsmanagement, kündigen ein umfassendes Kooperations-Programm an. Bewerber neuer generischer Top-Level-Domains (gTLDs) sollen von diesem Programm profitieren. Künftig wird Iron Mountain potenzielle Bewerber für... Dublin