Fortbildung von zu Hause aus - Spitta bietet weitere Live-Webinare zur neuen GOZ 2012 und mehr

22.02.2012 - 12:13 - Kategorie: Zahngesundheit - (ptext)
  • Fortbildung von zu Hause aus - Webinare bei Spitta (Zoom)

In den Zahnarztpraxen ist jetzt Know-how gefragt, wenn es darum geht, die neue GOZ 2012 richtig anzuwenden. Aber nicht immer ist es Zahnärzten oder Praxismitarbeitern möglich, die Praxis zu verlassen, um eine Fortbildung zu besuchen. Spitta bietet auch hier eine Lösung und veranstaltet fortlaufend einstündige Live-Webinare zu aktuellen Themen. Die Veranstaltungen erfreuen sich großer Beliebtheit, wie die steigenden Teilnehmerzahlen zeigen.
Jetzt haben Zahnärzte und Praxismitarbeiter/-innen die Gelegenheit, sich per Webinar zur neuen GOZ 2012 in den verschiedenen Fachbreichen zu informieren. Am 02.März 2012 beschreibt Jana Brandt, wie parodontologische Behandlungen mit der neuen GOZ richtig abgerechnet werden, z.B. bei Initialtherapie von GKV-Patienten sowie geschlossene und offene Kürettage. Expertin Regina Granz wird am 21. März 2012 die neue GOZ bei der Abrechnung implantologischer Leistungen in den Fokus nehmen.

Abrechnung, Management, Prophylaxe - interaktive Fortbildung per Mausklick

Am 29. Februar 2012 stellt Abrechnungsexpertin Jana Brandt die zahntechnischen Leistungen des Zahnarztes und wie diese nach BEB abgerechnet werden in den Mittelpunkt ihres Webinars. Sie erklärt, wann eine zahnärztliche Leistung als "zahntechnisch" definiert und wie sie richtig kalkuliert wird. Barbara Tretter, Expertin im Bereich zahnmedizinische und zahntechnische Abrechnung, nimmt dann am 07. März 2012 die Festzuschussorientierte Abrechnung der Laborpositionen im Fremd- und Eigenlabor in den Fokus ihrer Betrachtungen. Am 14. März 2012 wird Fachberaterin und Trainerin Brigitte Godizart erläutern, wie Privatleistungen noch erfolgreicher angeboten werden können. Am 16. März 2012 geht wiederum Frau Brandt darauf ein, was bei Aufklärung und Vertragsgestaltung als Grundlage des Honoraranspruchs beachtet werden sollte. Implantatprophylaxe, Teambuilding und Erfolgsmanagement sind von April bis Juni 2012 die weiteren Schwerpunkte mit Frau Godizart.

Eine Übersicht aller Fortbildungstermine für Webinare sind unter www.spitta.de/webinare aufgeführt.

Interessenten, die ein Webinar zu einem bestimmten Thema verpasst haben, können sich die komplette Aufzeichnung als Video unter www.spitta.de/aufzeichnungen-webinare auf den eigenen Computer downloaden.

Spitta Verlag GmbH & Co. KG
Daniela Omasta
Ammonitenstr. 1 72336 Balingen
Email: kundencenter [at] spitta [dot] de
Spitta Verlag GmbH & Co. KG
Frau Susanne Döinghaus
Ammonitenstr. 1 72336 Balingen
Email: susanne [dot] doeinghaus [at] spitta [dot] de
Web:

• Fortbildungen zum Thema Kommunikation und Abrechnung - neue Webinare für Zahnärzte und ZFA im Herbst/Winter 2011
      Mit der richtigen Kommunikation gewinnen Praxismitarbeiter nicht nur das Vertrauen und die Sympathie des Patienten - sie erzielen dabei mehr Spaß bei der Arbeit und damit mehr Erfolg für die Praxis. Auch eine korrekte Abrechnung trägt wesentlich dazu bei. Spitta als Spezialist für dentale... Balingen
    • Zahnmedizinische Abrechnung in der Tasche - Band 2: GOZ PocketLine
      Nachdem die neue Kompaktreihe von Spitta erfolgreich gestartet ist, steht jetzt im zweiten Teil profundes Abrechnungswissen zur GOZ im handlichen Format zur Verfügung. Das kleine Ringbuch "GOZ PocketLine" bietet Praxismitarbeitern auf knapp über 200 Seiten alle relevanten Informationen für die...
    • Spitta bringt neues Fachbuch ZFA-Praxisleitfaden Röntgen auf den Markt
      Balingen, 24. März 2015 - Spitta, Deutschlands führendes Medienunternehmen für Zahnmedizin, ergänzt seine Fachbuchreihe mit dem neuen Fachbuch "ZFA-Praxisleitfaden Röntgen - Wissen für Prüfung und Praxis". Das Fachbuch richtet sich hauptsächlich an Zahnmedizinische Fachangestellte. Es... Balingen
    • Das Berufsbild zur/m AbrechnungsmanagerIn in der Zahnarztpraxis
      Alle Infos über das Berufsbild und den IHK Lehrgang in Karlsruhe, Dresden und Köln Die Statistik zeigt, dass rund 20% der erbrachten privat abzurechnenden Leistungen nicht oder fehlerhaft abgerechnet werden. In fast 90 % der Zahnartpraxen wird das Abrechnungspotential für erbrachte GOZ- bzw.... Karlsruhe
    • Praxismarketing ist die Feinzeichnung emotionaler Ansprache
      Viele kennen den Radiospot, der aktuell für Werbeschaltungen im Lokalradio wirbt. Für die, die den Spot nicht kennen: - Der skeptische Hersteller von Farben fragt grantig den Werbefachmann: "Wir machen zum Beispiel weisse Farbe. Wie soll denn da Radiowerbung gehen?" - Der Werbefachmann antwortet... Hattingen
    • ZAHNSTRATEGEN - Ihre Zahnarztpraxis in Bornheim-Merten bei Bonn mit neuem Profil.
      konzept. komplett. perfekt.ZAHNSTRATEGEN - Team und Konzept. Wir sind eine Zahnarztpraxis mit vielseitigen Kompetenzen und einem gemeinsamen Konzept und Ziel: Ihre ganzheitliche und beständige Zahngesundheit. Unser Implantologe Herr Dr. Daniel Aniol, unsere Zahnärztinnen Frau Dr. Claudia Gaitzsch... Bornheim