Frühjahrskonzert mit dem Luftwaffenmusikkorps 2 Karlsruhe

Ein Benefizkonzert zugunsten der Kinderklinik des Städtischen Klinikums Karlsruhe

25.01.2012 - 09:20 - Kategorie: Musik und Konzerte - (ptext)

Auch 2012 veranstaltet das Städtische Klinikum Karlsruhe in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft (ARGE) Bürgernahe Gesundheitsvorsorge Karlsruhe das schon traditionelle Frühjahrskonzert mit dem Luftwaffenmusikkorps 2.

Unter Leitung von Major Martin Wehn eröffnen die rund 60 Soldatinnen und Soldaten am Sonntag, 11. März 2012, um 11.00 Uhr, im Konzerthaus der Stadt Karlsruhe mit neuem die Saison 2012. Dort präsentieren sie ihr vielseitiges Programm mit Highlights der symphonischen Blasmusik, klassischen Militärmärschen und gehobener .

Nach den großen Erfolgen der zurückliegenden Jahre hoffen die Initiatoren auch für das kommende Konzert zugunsten der Kinderklinik des Klinikums Karlsruhe und der ARGE Bürgernahe Gesundheitsvorsorge auf großen Publikumszuspruch.

Schirmherr der Veranstaltung ist Bürgermeister Klaus Stapf. Unterstützt wird das Konzert von Sparkasse Karlsruhe, Toto Lotto, BNN, Der Kurier und Baden TV.

Karten für den 11. März 2012 erhalten Sie bei: Musikhaus Schlaile, - Postgalerie und allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Astrid Maban
Email: astrid [dot] maban [at] klinikum-karlsruhe [dot] de

Saskia Heilmann
Geschäftsbereichsleitung