HD-Videokonferenzen von Vidyo jetzt "as a Service": Einfach, schnell und flexibel - auch mit mobilen Endgeräten

25.06.2012 - 11:13 - Kategorie: VoIP & Videokonferenzen - (ptext)
Bildunterschrift: Videokonferenzen per Internet mit verschiedensten Endgeräten und beliebig vielen Teilnehmern – Vidyo-Technologie jetzt auch in Deutschland „as a Service“ (Zoom)

Telecom bietet Unternehmen deutschlandweit die Videokonferenzlösung von als Managed Service an
München, 25. Juni 2012 - Ab sofort können Unternehmen die von Vidyo, dem weltweit am schnellsten wachsenden Anbieter von Videokonferenzlösungen, auch als Managed Service beziehen. KNT Telecom bietet diesen Service deutschlandweit nun als erster zertifizierter Anbieter an. In einem Flatrate-Modell können Unternehmen flexibel beliebig viele Videokonferenzen mit unbegrenzter Teilnehmerzahl aufsetzen, ohne selbst in die Technik zu investieren. Bei dem "as a Service"-Angebot erfolgt die Abrechnung pro User und Monat.

Vidyo "as a Service" neu in Deutschland

Mit der Vidyo-Technologie können Anwender wählen, ob sie am Desktop-Rechner, im Videokonferenzraum oder mobil mit dem Laptop, Tablet oder Handy eine Videokonferenz führen wollen. Das System ist einfach zu bedienen und vermittelt ein natürliches , ähnlich einem persönlichen Gespräch vor Ort.

Unternehmen können "Vidyo as a Service" in Deutschland direkt bei KNT Telecom beziehen. Im Rahmen des Flatrate-Konzepts kann der Kunde den Cloud-Service so oft und mit so vielen Teilnehmern nutzen, wie er möchte. KNT Telecom stellt den Vidyo-Service über ein leistungsstarkes Rechenzentrum mit einer 100Mbit-Anbindung zur Verfügung. Das entspricht "Carrier Grade"-Niveau, gewährleistet also höchste Verfügbarkeit und Skalierbarkeit des Service-Angebots.

Die Abrechnung erfolgt pro Nutzer und Monat. In teures Equipment müssen die Unternehmen dafür nicht investieren. Ein beliebiges Endgerät mit Display, Kamera, Lautsprecher, sowie eine Internetverbindung reichen aus. Bestehende Videokonferenzausstattung kann weiterhin im Einsatz bleiben. Der Vertrag hat eine Mindestlaufzeit von drei Monaten und ist monatlich kündbar. Einmalig wird eine Einrichtungspauschale berechnet. Über die umfassenden Basisfunktionen hinaus können Kunden weitere Leistungen buchen, etwa die Anbindung bestehender Raumsysteme anderer Hersteller oder das Aufzeichnen von Videokonferenzen.

Michael Klas, Geschäftsführer von KNT Telecom: "Als erster zertifizierter Anbieter in Deutschland werden wir die Lösungen von Vidyo mit unserem Communication as a Service-Angebot nun einem breiten Publikum zugänglich machen. Die Resonanz unserer Kunden war bereits in der Testphase äußerst positiv! Von neuester, professioneller Videotechnologie zu profitieren, ohne in Hard- und Software investieren zu müssen, das kommt an."

Mario Seefried, Vertriebsleiter von Vidyo in Deutschland: "Mit KNT Telecom konnten wir einen ausgewiesenen Videokonferenz-Spezialisten als Partner gewinnen. Es freut uns sehr, dass wir unsere intuitiv zu bedienenden und hoch-skalierbaren Lösungen nun als "Software as a Service" den Unternehmen in Deutschland noch flexibler bereit stellen können."

Kommunikations- und Collaboration-Lösung skalierbar für jeden Einsatz

Der Cloud-Service nutzt die hoch flexible, Software-basierte Kommunikations- und Collaboration-Plattform von Vidyo und lässt sich daher einfach an individuelle Kundenbedürfnisse anpassen. Der baut auf der patentierten Adaptive Video -Architektur auf und verwendet die H.264 Scalable Video Coding (SVC)-Technologie. Damit werden teure Control Units (MCU) für die Videokommunikation genauso überflüssig wie dedizierte Netze und hohe -Anforderungen. Bestehende Videokonferenzausstattung lässt sich weiter nutzen. Gleichzeitig gewährleistet die Architektur eine hohe Ausfallsicherheit und die passt sich an die jeweiligen Endgeräte sowie an schwankende Bandbreiten automatisch an. Das Ergebnis ist eine natürliche, qualitativ hochwertige und kostengünstige Videokommunikation über das Internet sowie über LTE- und 3G/4G-Netze. Selbst neueste mobile Endgeräte lassen sich schnell in die bestehende IT-Infrastruktur einbinden.

Über KNT Telecom
KNT Telecom GmbH ist führender System-Integrator von High Definition Videokonferenz- und Telepresence-Lösungen sowie Anbieter innovativer Managed Video Services. Vom lebensechten Konferenzerlebnis bis zur Einbindung von Smartphones und Tablets, KNT Telecom ermöglicht KMU ebenso wie großen Konzernen, Organisationen und Behörden, ihre tägliche Kommunikation mit real-time Videokonferenzen effektiver zu gestalten. Bundesweit verteilte Standorte (München, Düsseldorf, Frankfurt, Leipzig, Balingen), langjährig erfahrene Spezialisten und hohe Zertifizierungslevel namhafter Hersteller machen KNT Telecom GmbH heute zum idealen Partner im Bereich Video für Unified Communication & Collaboration (UCC) Lösungen. Weitere Informationen finden Sie unter www.videokonferenz.de.

Bildrechte: Quelle: Vidyo

Vidyo
Mario Seefried
Ludwigsstraße 8 80539 München
Email: Mario [at] Vidyo [dot] com
Akima Media
Claudia Garhammer
Garmischer Straße 8 80339 München
Tel: 089/17 959 18 - 0
Email: vidyo [at] akima [dot] de
Web:

Netzbetreiber NTT wählt Vidyo und Arkadin für Cloud-basiertes Videokonferenz-Angebot
Cloud-basierte Telepräsenz: Neues Geschäftsmodell für Kommunikationsdienstleister München, 16. Oktober 2012 - Arkadin, einer der weltweit größten Anbieter von Collaboration-Services, und Vidyo, der erste Anbieter persönlicher Telepräsenz, bauen ihre Kooperation weiter aus. Als einer der ersten Netzbetreiber setzt NTT Bizlink, eine Tochtergesellschaft der NTT Communications Gruppe, auf das neue... Heroldsberg
Vidyo bietet Videokonferenzen aus der Cloud
München, 24. Februar 2011 - Vidyo bietet ab sofort mit der VidyoRouter Cloud Edition HD-Videokonferenzen als Cloud-Service an. Die neue VidyoConferencing-Architektur ermöglicht sehr hohe Skalierbarkeit zu einem günstigen Preis und macht es damit für Netzbetreiber und große Organisationen attraktiv, Videokommunikation für Zehntausende von Anwendern anzubieten. Die VidyoRouter Cloud Edition ist...
KNT Telecom präsentiert auf der CeBIT 2012 umfassende Unified Communication und Collaboration (UCC) Lösungen.
KNT Telecom präsentiert auf der CeBIT umfassende Unified Communication und Collaboration (UCC) Lösungen. Als Platinum Solution Provider von Polycom zeigt KNT Telecom die nahtlose Integration der Polycom RealPresence Plattform in Microsoft Lync. Anschaulich wird dem Messepublikum dargestellt, wie audiovisuelle Echtzeitkommunikation das zweite C – die „Collaboration“ in UCC zum Strahlen bringt:... Balingen
Günstige Videokonferenzen in HD-Qualität dank patentierter Technologie von Vidyo
(ddp direct) Hackensack / München, den 9. Dezember 2009 - Vidyo, Anbieter von Videokonferenzen in HD-Qualität, erhält ein Patent für seine VidyoRouter-Architektur. Diese Software bildet den Kern von Vidyos innovativer Videokonferenz-Technologie. Mit ihr können Anwender sowohl über das Internet als auch über jedes andere IP-Netzwerk Videokonferenzen in HD-Qualität initiieren. Dabei ist die... München
MVC Mobile VideoCommunication GmbH übernimmt Videokonferenz- und Telepresence Spezialisten KNT Telecom GmbH