Die Pressemitteilung mit dem Titel: "Hinrichtungen sind eine Schande für den Rechtsstaat"/ EKD-Auslandsbischof plädiert für Abschaffung der Todesstrafe ist nicht verfügbar

Die gewünschte Pressemitteilung wurde entweder noch nicht freigegeben, ist abgelaufen oder wurde gelöscht.

"Eine Gemeinschaft, die bereichert"
Zu einem Spitzengespräch und zur Feier eines gemeinsamen Abendmahlsgottesdienstes kamen gestern Vertreter der Evangelisch-methodistischen Kirche (EmK), der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und der Vereinigten Evangelisch-Lutherischen Kirche Deutschlands (VELKD) im Kirchenamt in Hannover zusammen. Das Treffen war im Anschluss an das 25-jährige Jubiläum der gegenseitigen Erklärung von...
"Nachhaltige Friedenspolitik dringend gebraucht" EKD-Kammer veröffentlicht Stellungnahme zum Einsatz in Afghanistan
Die Kammer für Öffentliche Verantwortung der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) hat eine Stellungnahme zur Friedensethik veröffentlicht. Der Text trägt den Titel ",Selig sind die Friedfertigen' - Der Einsatz in Afghanistan: Aufgaben evangelischer Friedensethik." Bei der Vorstellung des Textes am heutigen Montag in Berlin sagte der Vorsitzende des Rates der EKD, Nikolaus Schneider... Hannover