ptext.de ist eine Plattform für kostenfreie Pressemitteilungen. Alle Pressemitteilungen, werden anspruchsvoll präsentiert und an Google News übermittelt.

Lokale Nachrichten werden besser wahrgenommen. Publizieren Sie Pressemeldungen gezielter, dank der neuen Geo-Kodierung.

Pressemitteilungen veröffentlichen ist einfach und schnell. Hier zeigen wir Ihnen unsere moderne Oberfläche und Agentur-Funktionen.

ICANN billigt erste Neue Top Level Domains

25.03.2013 - 11:22 - Kategorie: Domainnamen und Webhosting - (ptext)
ICANN hat 30 Domains aus Sonderzeichen bearbeitet (Zoom)

Am 23.April bekommen die ersten Sponsoren die begehrten Verträge mit
ICANN wird über 1000 neue Top Level Domains einführen. Jetzt hat ICANN bei den ersten Neuen Top Domains ein gegeben. 30 Bewerbungen sind geprüft worden, davon waren 27 Bewerbungen . Die Bewerbungen, die in der "Initial Evaluation" positiv abgeschnitten haben, erhalten in der Tabelle die Bemerkung "pass".

Wenn diese Domains mit Plazet nicht wegen Einwände im weiteren Verfahren oder wegen gestoppt werden, erhalten die Sponsoren dieser Domains ab dem 23. April 2013 einen Vertrag mit ICANN.

Es handelt sich ausschließlich um Domains mit .

Nicht alle diese Domains werden für Registrierungen der Allgemeinheit oder durch besondere Gruppen zur Verfügung, sondern sind für den Gebrauch durch die Organisationen bestimmt, die sich bei ICANN beworben haben.

Zahlreiche Bewerbungen drehen sich um Domains mit en, chinesischen und arabischen Schriftzeichen,.z.B. bewirbt sich um .com in kyrillisch. Diese s haben mt den früheren IDNs zwar gemeinsam, daß links vom Punkt Sonderzeichen stehen können, aber es geht hier im Wesentlichen darum, daß die Top Level Domain selbst aus Sonderzeichen besteht - also die Zeichen rechts vom Punkt. ICANN hat entschieden, diese Bewerbungen mit Sonderzeichen zuerst zu begutachten. Allgemein wird das so verstanden, daß die IDN-Bewerbungen in dem Verfahren von ICANN einen Wettbewerbsvorteil erhalten.

Der Grund für die Einführung dieser IDNs durch ICANN ist, daß das Internet auch dem Teil der Menschheit dienen soll, der nicht des Englischen bzw. der lateinischen Schrift mächtig ist

ICANN-Registrar Secura bietet Interessenten an, bereits jetzt ihre Namen und Begriffe unter den wichtigsten neuen Top Level Domains wie den berlin-domains vorzuregistrieren. Die Vor-Registrierung ist kostenfrei, aber verbindlich. Wenn Secura den gewünschten Namen sichert, müssen die Kunden die Domaingebühr bezahlen.

Hans-Peter Oswald
http://www.domainregistry.de/idn-domains.html
http://www.domainregistry.de/neue-domains.html
Domains aus Sonderzeichen (http://www.domainregistry.de/idn-domains.html)
Infos zu den Neuen Top Level Domains (http://www.domainregistry.de/neue-domains.html)

Bewertung

Werbung

Pressekontakt

Unternehmen:
Secura GmbH
Hans-Peter Oswald
Frohnhofweg 18 50858 Koeln
Tel: +49 221 2571213
Email: secura [at] domainregistry [dot] de
Agentur:
Secura GmbH
Hans-Peter Oswald
Frohnhofweg 18 50858 Koeln
Tel: +49 221 2571213
Email: secura [at] domainregistry [dot] de
Web:

Ortsbezug

Ähnliche Medienmitteilungen

Neuer Vertrag zwischen ICANN und Secura GmbH
ICANN führt viele Neue Domains ein. Nur ICANN akkreditierte Registrare, die sich dafür qualifizieren, einen neuen Vertrag mit ICANN abzuschließen, dürfen diese Neue Top Level Domains registrieren. ICANN hat mit dem Registrar Secura GmbH aus Köln einen solchen Vertrag abgeschlossen. "Wir freuen uns", erklärt Hans-Peter Oswald, Geschäftsführer von Secura, "für viele neue Zielgruppen passende...
Sunrise Period der Hamburg-Domains startet August 2014
Die Sunrise-Period der Hamburg-Domains beginnt im August 2014. Vor-Registrierungen sind bereits jetzt schon möglich. ICANN erhielt über 1900 Bewerbungen für neue Top Level Domains. Die Hamburg-Domains waren auch darunter. ICANN hat inzwischen der Bewerbung um .hamburg zugestimmt. Der Bewerber wird in Kürze mit ICANN in Verhandlungen über den Registrierungsvertrag treten. "Wir freuen uns, dass...
Rückenwind für Hamburg-Domains durch ICANN
Ein Blick zurück: Die Freie und Hansestadt Hamburg hat nach einer Ausschreibung der Hamburg Top-Level-Domain GmbH den Zuschlag für den Betrieb der Top Level Domain der hamburg-domains erteilt. Die Gruppierung um den Hamburger Rechtsanwalt Oliver Süme erhielt die Unterstützung der Hansestadt und den begehrten Letter of Support, der den Weg zur Bewerbung bei der ICANN frei macht. ICANN erhielt über...
Hamburg-Domains kommen
Ein Blick zurück: Die Freie und Hansestadt Hamburg hat nach einer Ausschreibung der Hamburg Top-Level-Domain GmbH den Zuschlag für den Betrieb der Top Level Domain der hamburg-domains erteilt. Die Gruppierung um den Hamburger Rechtsanwalt Oliver Süme erhielt die Unterstützung der Hansestadt und den begehrten Letter of Support, der den Weg zur Bewerbung bei der ICANN frei macht. ICANN erhielt...
Afilias bietet Komplettpaket für eigene Top-Level-Domains
München, 18. Mai 2010 - Bereits im Sommer 2008 hat die Internet-Verwaltung ICANN beschlossen, die Regeln zur Bewerbung um neue Top-Level-Domains (TLDs) zu ändern. In naher Zukunft soll sich jedermann um die Verwaltung einer Domain-Endung bewerben können, die für seinen Internetauftritt interessant sein könnte, sei es .facebook, .bmw und .shop. Doch die meisten Unternehmen, die noch keine... Horsham
Bernd Beiser, NetNames Deutschland: Um auf die new gTLDs vorbereitet zu sein, müssen Unternehmen nun handeln
Sehr geehrte Damen und Herren, nachstehend finden Sie ein bislang unveröffentlichtes Interview mit Bernd Beiser, Geschäftsführer bei NetNames in Deutschland, zum Thema Top-Level-Domains (TLDs). Das Jahr 2013 wird für viele Unternehmen mit Internetaffinität spannend, denn die ICANN (Internet Corporation for Assigned Names and Numbers) startet in den kommenden Monaten damit, die neuen TLDs...