Die Pressemitteilung mit dem Titel: Der letzte Augsburger Philosophie Slam soll eine Sternstunde der Philosophie werden ist nicht verfügbar

Die gewünschte Pressemitteilung wurde entweder noch nicht freigegeben, ist abgelaufen oder wurde gelöscht.

Matschie zu Gast bei der "Langen Nacht der Wissenschaften" in Jena
Thüringens Wissenschaftsminister Christoph Matschie wird am 29. November 2013 eine Reihe von Veranstaltungen im Rahmen der „Langen Nacht der Wissenschaften“ in Jena besuchen. Folgender Termine sind vorgesehen: 18:00 Uhr Max-Planck-Institut für Biogeochemie, 1. Stock, Hans-Knöll-Strasse 10 Kinder-Quiz 19:00 Uhr Institut für Photonische Technologien (IPHT), Foyer, Albert-Einstein-Straße 9... Erfurt
Die Philosophen kommen: The Next Chapter – zweiter Teil setzt philosophische Gespräche fort
Philosophie ist hip. Festivals, Slams, Nächte der Philosophie in ganz Europa beweisen es. Wie denken zeitgenössische Philosophen? Welchen Praxisbezug, welche Möglichkeiten hat Philosophie heute, im Zeitalter digitaler Medien? In einer Welt, in der alles im Umbruch ist? Sind Werte Luxus? Die Philosophie öffnet sich und findet zunehmend den Weg aus den Elfenbeintürmen auf den Marktplatz, wo sie in... Hamburg