Die Pressemitteilung mit dem Titel: Der letzte Augsburger Philosophie Slam soll eine Sternstunde der Philosophie werden ist nicht verfügbar

Die gewünschte Pressemitteilung wurde entweder noch nicht freigegeben, ist abgelaufen oder wurde gelöscht.

Matschie zu Gast bei der "Langen Nacht der Wissenschaften" in Jena
Thüringens Wissenschaftsminister Christoph Matschie wird am 29. November 2013 eine Reihe von Veranstaltungen im Rahmen der „Langen Nacht der Wissenschaften“ in Jena besuchen. Folgender Termine sind vorgesehen: 18:00 Uhr Max-Planck-Institut für Biogeochemie, 1. Stock, Hans-Knöll-Strasse 10 Kinder-Quiz 19:00 Uhr Institut für Photonische Technologien (IPHT), Foyer, Albert-Einstein-Straße 9... Erfurt
Die Philosophen kommen: The Next Chapter – zweiter Teil setzt philosophische Gespräche fort
Philosophie ist hip. Festivals, Slams, Nächte der Philosophie in ganz Europa beweisen es. Wie denken zeitgenössische Philosophen? Welchen Praxisbezug, welche Möglichkeiten hat Philosophie heute, im Zeitalter digitaler Medien? In einer Welt, in der alles im Umbruch ist? Sind Werte Luxus? Die Philosophie öffnet sich und findet zunehmend den Weg aus den Elfenbeintürmen auf den Marktplatz, wo sie in... Hamburg
Workshop "Philosophieren mit Kindern" in Berlin
Am 7. November 2013 findet ab 19 Uhr das Philosophische Gespräch unter der Überschrift "Philosophieren mit Kindern"in der Björn Schulz-Akademie eine Fortsetzung. Die Teilnahme am dreistündigen Workshop gleichen Titels ist auch ohne Besuch des ersten Veranstaltungsteils problemlos möglich. Unter Anleitung des Philosophen Stefan Büttner-von Stülpnagel entwickeln Eltern, Fachkräfte und Interessierte...
Pflegekräfte aus Polen: Die professionelle und günstige Alternative zum Leben im Seniorenheim
Das Pflege-Institut.de vermittelt seit sechs Jahren ausgebildete Pflege- und Haushaltshilfen aus Polen für die Rundumversorgung älterer Menschen. Steigende Pflegekosten bei sinkenden Pflegeleistungen machen in vielen Fällen eine vertrauensvolle und liebevolle Pflege betreuungsbedürftiger Menschen nahezu unmöglich. Die Zeiteinheiten für Pflegearbeiten werden immer mehr gekürzt, das persönliche... Pocking
Vergebung: nur ein Glaubensaspekt oder doch weit mehr?
Zwei Koryphäen beschäftigen sich intensiv und seit Jahren mit dem Thema Vergebung und ihrer Auswirkungen auf seelische wie körperliche Gesundheit: der heute in Luzern im Ruhestand ansässige Prof. Dr. med. Helmut Renner, ehemals Leiter der Praxis für Strahlentherapie am Klinikum Nürnberg Nord und Dr. med. Konrad Stauss www.dr-stauss.de. Letzterer referierte am 11. Dezember 2014 im neuen und... Amriswil
Das Wiener Neujahrskonzert auf CD
Kaum sind die letzten Töne aus dem Goldenen Musikverein verklungen und schon geht das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker unter dem lettischen Dirigenten Mariss Jansons in die Presse, um bereits am Freitag, 6. Januar im Handel zu stehen. Das Neujahrskonzert 2012 wurde dieses Jahr in über 70 Länder übertragen und hatte allein in Deutschland und Österreich mehr als 3,5 Millionen Zuschauer. Zu...
TU Berlin: Kunst, Psychatrie und Massenspektrometrie - neue Humboldtianer an der TU Berlin