Die Pressemitteilung mit dem Titel: Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder) zu Kasachstan ist nicht verfügbar

Die gewünschte Pressemitteilung wurde entweder noch nicht freigegeben, ist abgelaufen oder wurde gelöscht.

• Märkische Oderzeitung: schreibt zu Ägypten/Urteile/Mursi:
    Das Todesurteil gegen den ehemaligen ägyptischen Präsidenten Mohammed Mursi zeigt erneut, in welch beklagenswertem Zustand die Gerichtsbarkeit in dem Land am Nil ist. Es reiht sich ein in eine lange Liste ähnlich umstrittener Richtersprüche gegen Mitglieder der Muslimbruderschaft. Die Richter... Frankfurt
  • Weser-Kurier: Kommentar von Joerg Helge Wagner zur Karlspreis-Verleihung
    Das Besondere an der diesjährigen Karlspreis-Verleihung ist, dass nicht so sehr der Geehrte im Mittelpunkt stand, sondern vielmehr drei eingeladene Regierungschefs: jene der Ukraine, Georgiens und Moldawiens. Damit hat der Preisträger, EU-Ratspräsident Herman van Rompuy, klug ein Signal in zwei... Bremen
  • Ukraine näher an EU-Standards als andere Staaten der ehemaligen Sowjetunion, so der polnische Ex-Präsident
    Vergleiche man die Ukraine mit ihren Nachbarländern Weissrussland oder Russland, so sei ihre Situation zweifellos den europäischen Standards am nächsten, sagte der ehemalige Präsident der Republik Polen, Aleksander Kwa?niewski. Die Erklärung macht der Politiker während seines Interviews mit den... Kiew
  • Schockenhoff: Wahl in Moldau unterstreicht europäische Perspektive des Landes
    In der Republik Moldau fanden am gestrigen Sonntag Parlamentswahlen statt. Nach derzeitigem Stand hat die Koalition von Premierminister Leancă mit über 44 Prozent die Mehrheit der Stimmen erhalten. Hierzu erklärt der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Andreas... Berlin
  • Air Astana: Binnen zehn Jahren Aufstieg zur führenden Airline Zentralasiens
    Drei Millionen Passagiere im Jahr 2011 - Partner von Miles & More - Tägliche Flüge von Frankfurt nach Astana und Almaty - Über 50 Destinationen weltweit und im kasachischen Inland - Sieben Flugzeug-Neubestellungen Air Astana, die nationale Fluggesellschaft Kasachstans, begeht in diesem... Frankfurt am Main
  • Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zur Ukraine: Vertane Chance von Nina Jeglinski
    In wenigen Wochen jähren sich in der Ukraine zwei Ereignisse, mit denen das Land vor allem die Hoffnung auf eine Zukunft im Westen verbindet. Zum einen ist es Ende November zehn Jahre her, dass Hunderttausende in der Ukraine erstmals zu Massenkundgebungen strömten und eine europäische Integration... Regensburg
  • Allg. Zeitung Mainz: Vom guten Despoten / Leitartikel zur Unteilbarkeit demokratischer Werte
    Jahresrückblicke machen uns stets die "Gnade der Geografie" bewusst, wie ein Kollege treffend formulierte. Wenn wir nicht gerade von einem Jahrhunderthochwasser heimgesucht werden, finden die Katastrophen an anderen Schauplätzen dieser ebenso schönen wie zerbrechlichen Welt statt. Auch wenn uns... Mainz
  • WAZ: Europa ist noch lange kein Staat. Kommentar von Ulrich Reitz
    Nach der Volkswahl ist vor der Kungelwahl: Auch wenn die beiden stärksten Kandidaten das gerne so sehen möchten - bei dieser Europawahl wurde keineswegs Mister Europa direkt von den Bürgern gewählt. Der nächste Kommissionspräsident braucht nach wie vor eine Mehrheit im neuen Europäischen... Essen
  • Europa hat gewählt – wohin steuert die EU?
    Abbildung zu [title] Zum Abschluss eines jeden Semesters lädt das Studiengangsteam des Masters Europäisches Verwaltungsmanagement (EVM)zum Europapolitischen Forum. Dieses Mal war Sylvia-Yvonne Kaufmann, Mitglied des Europäischen Parlaments, zu Gast. In einem Impulsvortrag zum Thema „Europa hat gewählt – wohin steuert... Berlin