Die Pressemitteilung mit dem Titel: Neue Mathe-Meister: 17 Schüler siegen beim Bundeswettbewerb Mathematik ist nicht verfügbar

Die gewünschte Pressemitteilung wurde entweder noch nicht freigegeben, ist abgelaufen oder wurde gelöscht.

Die Mathe-Elf des Jahres: Sieger des Bundeswettbewerbs Mathematik stehen fest
Sie sind Deutschlands größte Mathe-Asse: Elf Schülerinnen und Schüler haben sich den Bundessieg im Bundeswettbewerb Mathematik gesichert. Im Finale konnten sie sich gegen eine starke Konkurrenz behaupten - und in Fachgesprächen mit Mathematik-Experten überzeugen. Alle Bundessieger werden in die Studienstiftung des deutschen Volkes aufgenommen. Die erstmaligen Preisträger erhalten zudem die Chance... Bonn
Vater-Tochter-Projekt: Vorbereitung Mathe-Abi Baden-Württemberg 2014
Abbildung zu [title] Vorbereitung Mathe-Abi Baden-Württemberg 2014 Für das Abitur an der Heimschule Kloster Wald (Landkreis Sigmaringen) haben sich Franziska und Nicola Bursch mit ihrem Vater Stefan Bursch auf ganz besondere Art für die Prüfung in Mathematik vorbereitet. In einem gemeinsamen Vater-Tochter-Projekt entstanden hierbei ein Internetauftritt mit Tipps und Tricks zur richtigen Vorbereitung sowie ein eigenes... Wald
Bundesbildungsministerin Wanka kürt Jugend forscht Sieger 2014 (FOTO)
Deutschlands beste Nachwuchswissenschaftler in Künzelsau ausgezeichnet Die Siegerinnen und Sieger des 49. Bundesfinales von Jugend forscht stehen fest. Prof. Dr. Johanna Wanka, Bundesministerin für Bildung und Forschung, hat heute in der Freien Schule Anne-Sophie in Künzelsau Deutschlands beste Jungforscher ausgezeichnet. Sie würdigte die Spitzenleistungen der jungen Talente in Mathematik,... Hamburg
"Jugend forscht" - Kluge Köpfe überzeugten bei Heraeus
- 11 Regionalsieger beim Regionalwettbewerb Rhein-Main Ost - Über 60 Jungforscher zeigten, welch großartige Ideen sie im Kopf haben Gleich elf Regionalsieger kürte am Samstag eine ehrenamtliche Jury beim "Jugend forscht" Regionalwettbewerb Rhein-Main Ost bei Heraeus. Sieben "Jugend forscht"-Arbeiten von Schulen aus Hanau, Dietzenbach, Singapur, Babenhausen und Neuhof haben sich zudem für den... Hanau
Professor Helmut J. Schmidt als TU-Präsident mit überwältigender Mehrheit für eine dritte Amtszeit wiedergewählt
In seiner heutigen Sitzung hat der Senat der TU Kaiserslautern Prof. Dr. Helmut J. Schmidt mit 86,4 Prozent, 19 der 22 anwesenden Senatsmitglieder stimmten für ihn, im Amt als Präsident der Technischen Universität Kaiserslautern bestätigt. Schmidt war der einzige Kandidat, den der Hochschulrat im Oktober zur Wahl vorgeschlagen hatte, und er ist der erste Präsident in der 43-jährigen Geschichte... Kaiserslautern
Matschie gratuliert Landessiegern von "Jugend forscht" Bundesfinale findet in Thüringen statt
Thüringens Minister für Bildung, Wissenschaft und Kultur gratulierte am Freitag in Jena den Teilnehmern und Siegern des Landeswettbewerbes "Jugend forscht". "Über 500 Schülerinnen und Schüler aus Thüringen haben sich mit ihren Ideen am diesjährigen Wettbewerb beteiligt. Dieses große Interesse spiegelt auch die hohe Qualität des Unterrichts in den naturwissenschaftlich-technischen Fächern wider...
Auf Kurs in Sachen Schule
Leistungspotenzial und Begabung von Schülern erkennen: Der Bildungskompass des CJD Braunschweig ist dabei deutschlandweit führend und einzigartig (NL/1568532430) Braunschweig, im Januar 2013 Wie begabt ist ein Kind? Welche Schule bringt es auf den richtigen Lebenskurs? Seit 2008 widmet sich der Bildungskompass des CJD Braunschweig erfolgreich diesen Fragen. Für deren Beantwortung steht nicht nur...
Wer sieht wen über Facebook?
Wer ist für wen sichtbar in einem sozialen Netzwerk wie Facebook? Nach welchen Prinzipien funktioniert die Datenübertragung im Internet? Wen muss man um Genehmigung bitten, wenn man das Klassenfoto im Internet veröffentlichen möchte? Mit Fragestellungen wie diesen, die zumeist im Multiple-Choice-Verfahren beantwortet werden sollen, begeistert der Online-Wettbewerb "Informatik-Biber zunehmend mehr...
Deutschland sucht die "Stärkste Schule" / Exklusive Lehrerfortbildungen und Geldpreise zu gewinnen
Schulen sollten nicht nur ein Lern-, sondern auch ein Lebensort sein. Diese Schulen werden gesucht: Ab sofort sind bundesweit knapp 9.000 Schulen eingeladen, sich bei Deutschlands größtem Schulwettbewerb zu beteiligen. Mitmachen können alle allgemein bildenden Schulen der Sekundarstufe I, die zur Ausbildungsreife führen. "Starke Schule" zeichnet alle zwei Jahre Bildungsinstitutionen aus, die... Frankfurt