ptext.de ist eine Plattform für kostenfreie Pressemitteilungen. Alle Pressemitteilungen, werden anspruchsvoll präsentiert und an Google News übermittelt.

Lokale Nachrichten werden besser wahrgenommen. Publizieren Sie Pressemeldungen gezielter, dank der neuen Geo-Kodierung.

Pressemitteilungen veröffentlichen ist einfach und schnell. Hier zeigen wir Ihnen unsere moderne Oberfläche und Agentur-Funktionen.

"Never change a winning team!"

Christof Innerhofer setzt auch in der Zukunft auf Rossignol

20.02.2012 - 09:53 - Kategorie: Wintersport - (ptext)

Fotos

Christoph Innerhofer (© Agence Zoom) (Zoom)
Rossignol Radical 9GS (© Rossignol Group) (Zoom)

Christof Innerhofer, dreifacher der Alpinen Skiweltmeisterschaften 2011 in Garmisch-Partenkirchen, hat seinen Vertrag mit Rossignol bis 2014 verlängert. Das Unternehmen freut sich den Südtiroler Ausnahmeathleten auch weiterhin mit erfolgversprechenden Weltcup-Ski auszustatten.

Christof Innerhofer ist einer der derzeit erfolgreichsten Alpinen Skirennläufer. Neben drei Weltmeisterschaftsmedaillen, konnte er bislang sechs Podest-Plätze, darunter zwei Siege, bei Weltcup-Rennen erzielen. Von Beginn seiner Karriere an setzt der 27-jährige auf Rossignol. Sein Ziel ist es auch in den kommenden Jahren mit dem Material des französischen Traditionsunternehmens eine Vielzahl an einzufahren.

"Rossignol vermittelt das positive Gefühl Teil einer großen Familie zu sein. Auch in Zeiten, in welchen es nicht optimal gelaufen ist, hat das Unternehmen den Glauben an mich und meine Leistung nie verloren und mich stets mit dem bestmöglichen Material unterstützt. Der richtige Ski ist immens wichtig für den Erfolg. Ich schätze seit jeher die bestechenden Fahreigenschaften der Rossignol Ski", sagt Christof Innerhofer.

Mit dem Blick auf die nächsten Alpinen Skiweltmeisterschaften 2013 im österreichischen und den Olympischen Spielen 2014 in , ist es der Rossignol Gruppe eine besondere Freude Christof Innerhofer auch weiterhin unter Vertrag zu haben. Das Unternehmen wünscht ihm schon jetzt alles Gute für die kommenden Jahre.

Für alle technischen Freizeitskifahrer, die gerne auf den Spuren von Christof Innerhofer unterwegs sein möchten, bietet Rossignol mit dem Rossignol 9GS eine optimale Möglichkeit. Dank seiner GS-Sandwich-Konstruktion bietet der Ski mit Power Turn- Technologie (100 Prozent ) die notwendige Präzision bei großen Schwüngen.

Die neuartige -Schaufel sichert einen perfekten Schneekontakt in den Kurven und bietet eine optimale Gewichtverteilung. Der Hochleistungs-Ski eignet sich somit für alle technisch versierten Skifahrer, die auf der Suche nach einem energischen und präzisen Ski für lange Schwünge sind.

Bewertung

Werbung

Pressekontakt

Katharina Seifert
Tel: +49 (89) 18902519
Fax: +49 (89) 18902512
Email: seifert [at] mayrnell [dot] com

Sandra Nel
Tel: +49 (89) 18902513
Email: nell [at] mayrnell [dot] com

Marcus D. Mayr
Tel: +49 (89) 18902511
Email: mayr [at] mayrnell [dot] com

Ortsbezug

lifepr.de

Weitere Artikel von Rossignol Ski Deutschland GmbH

Stichwörter

Ähnliche Medienmitteilungen

Schwereloses Skivergnügen
Wenn im Spätwinter die Sonne wieder länger scheint und die Temperaturen nach oben klettern, freuen sich Wintersportbegeisterte auf ein Skivergnügen der besonderen Art: Entspannte Firn-Abenteuer locken auch im Frühjahr in die Berge. Mit der neuen Experience-Linie von Rossignol gleiten Skifahrer fast schwerelos über den griffigen Schnee. Erhältlich in verschiedenen Breiten überzeugt die All... München
TirolBerg: Hier feiern die Weltmeister von Garmisch-Partenkirchen
Nicht lange fragen sich Weltmeister und Medaillengewinner in Garmisch-Partenkirchen, wo sie ihren errungenen Sieg in gemütlicher Atmosphäre gebührend feiern können. Kurz nach der Medaillenfeier ist der TirolBerg die erste Adresse, wo die Siegesfeiern der WM stattfinden. So kamen auch heute der frisch gebackene Weltmeister in der Superkombination Axel Lund Svindal und die beiden Südtiroler... Innsbruck
FIS Alpine Ski WM: voestalpine und Eurosport schicken WM-Blogger nach Schladming
Der weltweit tätige Stahl-, Verarbeitungs- und Technologiekonzern voestalpine und der paneuropäische Sportsender Eurosport kooperieren anlässlich der bevorstehenden FIS Alpine Skiweltmeisterschaften 2013 in Schladming (AUT). In einem gemeinsamen Aufruf über alle Kommunikationskanäle wurden in den vergangenen Wochen zwei kreative und skibegeisterte WM-Blogger gesucht, die für voestalpine und... München
Losberger-Zelte bei Eis und Kälte
Bilddatei: [filefield-filename] Vom 7. bis 20. Februar 2011 findet in Garmisch-Partenkirchen die FIS Alpine Ski WM statt. Neben den Sponsoren und VIPs werden diesmal auch Athleten und Fans in Losberger Zelten betreut. Bereits im vergangenen Jahr war Losberger mit zwei Zeltkonstruktionen beim Ski-Weltcup in Garmisch vertreten. Dort sorgte Hauptsponsor AUDI für das Hospitality der VIPs. Das Organisationskomitee der FIS Alpinen... Garmisch-Partenkirchen
Ein durch und durch weltmeisterlicher Ski
Aurélien Ducroz, Freeride-Weltmeister 2009 und 2011, zählt zu den besten Freeridern der Geschichte. Seine Erfahrung und sein einmaliges Skiverständnis brachte der aus der Heimat Dynastars Chamonix stammende Top- Athlet nun in die Entwicklung seines ersten Pro-Modells ein. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: In Zusammenarbeit mit Aurélien Ducroz entstand ein starker, leistungsfähiger und... München
Olympia - Eventhalle Losberger Palas als "Austria Tirol House“ in Sotschi
Die XXII. Olympischen Winterspiele sind in vollem Gange. Und über den 23. Februar hinaus wird Olympia das Thema Nummer eins in der Sportwelt sein. Rund 2.900 Athleten und ebenso viele Betreuer aus 85 Nationen sind nach Sotschi gereist. Unter dem Motto „Bringing the Alps to Sochi" bringt auch Tirol alpines Lebensgefühl an die „Russische Riviera“ am Schwarzen Meer. Und was im letzten Jahr... Bad Rappenau