Oliver Viering, Ex-Geschäftsführer von xt:Commerce tritt dem Business Development Team von Shopgate bei

01.02.2012 - 09:20 - Kategorie: Shop-Software und eCommerce Plattformen - (ptext)
Oliver Viering bei Shopgate (Zoom)

Das er Mobile-Shopping-Unternehmen Shopgate (www.shopgate.com) erweitert ab sofort sein Team um den 38-jährigen E-Commerce Experten und ehemaligen Geschäftsführer von xt:Commerce Oliver Viering.

Herr Viering wird direkt mit Andrea , CEO und Gründer von Shopgate zusammenarbeiten und die Shopgate GmbH bei der nationalen und internationalen Expansion unterstützen.

Oliver Viering freut sich über die neue Herausforderung: "Shopgate setzt das um, wovon sonst nur gesprochen wird: Eine echte, hochwertige Mobile-Shopping-Lösung. Es ist das erste Unternehmen, das sich ausschließlich auf Mobile-Shopping konzentriert. Shopgate bietet neben einer umfangreichen Palette an Features, auch konkrete mobile Vermarktungsinstrumente wie den hauseigenen Marktplatz, Partnerschaften mit hoher Reichweite und umfassende Mobile-Marketing-Beratung. Somit ist das Unternehmen optimal im schnell wachsenden Mobile-Commerce Markt unterwegs. Ich freue mich sehr, Teil dieses innovativen Teams zu sein!"

Andrea Anderheggen fügt dem noch hinzu: "xt:Commerce ist in Deutschland mit über 100.000 Installationen das mit Abstand am häufigsten eingesetzte Online-Shopsystem. Oliver Viering war Teil des Teams, das diesen Erfolg geprägt hat. Natürlich freuen wir uns bei Shopgate außerordentlich, ihn bei uns begrüßen zu dürfen. Wir werden gemeinsam Großartiges vollbringen!"

Ortwin Kartmann
Email: kartmann [at] shopgate [dot] com

Unternehmensprofil

Dank Shopgate können Versand- und Einzelhändler schnell, einfach und günstig einen eigenen mobile Shop als mobile Webseite oder Native App veröffentlichen.
Mit über 150.000 mobilen Besuchern täglich, 8 Millionen Produkte, über 300 Händler und rund 400 Apps ist Shopgate der absolute Marktführer in Europa. Zu den Partner und Kunden von Shopgate gehören bekannte Namen wie Angry Birds, ATU, Lush, Fritz Berger, Baby Walz, Libri, Gourmondo, Hessnatur, Snipes, PlentySystems, xt:Commerce. Die hauseigene Shopgate App wurde im Oktober 2010 von der Deutschen Telekom zur App des Monats gekürt, ist mehrfach von Apple als Highlight vorgestellt worden und hat auf der CEBIT 2011 den Innovationspreis IT gewonnen.
Neugierig geworden? Weitere Informationen finden Sie auf www.shopgate.com.

Andrea Anderheggen: Ex-Vorstand der Payment Network AG wird CEO von Shopgate
Das Butzbacher Mobile Shopping Unternehmen Shopgate (www.shopgate.com) erweitert ab sofort sein Management um den 33-jährigen E-Commerce Experten Andrea Anderheggen, der gemeinsam mit Ortwin Kartmann den CEO Posten bei Shopgate teilt. Während sich Ortwin Kartmann künftig stärker auf Produktmanagement und Technik konzentriert, wird Andrea Anderheggen die Bereiche Marketing und Vertrieb... Butzbach
Mobile Commerce auf dem Vormarsch: Creathor Venture steigt bei Shopgate ein
Der renommierte deutsche Kapitalgeber, Creathor Venture (www.creathor.de) steigt mit einer siebenstelligen Summe bei Shopgate GmbH ein. Shopgate (www.shopgate.com) ist heute der führende Anbieter für Mobile Shopping Lösungen im Versand- und Einzelhandel. Mit den zufließenden Finanzmitteln will Shopgate insbesondere in Vertrieb und Marketing investieren sowie die Internationalisierung des...