Die Pressemitteilung mit dem Titel: "Reformation und Musik" - neues Werbematerial für Kirchengemeinden/ Porträt des Reformators wirbt für Themenjahr der Lutherdekade ist nicht verfügbar

Die gewünschte Pressemitteilung wurde entweder noch nicht freigegeben, ist abgelaufen oder wurde gelöscht.

Ähnliche Beiträge

Käßmann: Luther wäre heute vielleicht ein gern gesehener Talkshow-Gast! - Der Reformationstag auf Bibel TV: Studiotalk, Dokus und Vortrag rund um die Lutherdekade und das Reformationsjubiläum
Am 31. Oktober ist Reformationstag. Bibel TV informiert dazu ausführlich über den Reformator Martin Luther, die laufende Lutherdekade und das im Jahr 2017 stattfindende 500-jährige Reformationsjubiläum. Ein Höhepunkt ist das Gespräch mit Prof. Dr. Dr. hc Margot Käßmann, Botschafterin des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) für das Reformationsjubiläum 2017 1517 soll Martin... Hamburg
Blick auf die "Schatten der Reformation"/ Nikolaus Schneider und Margot Käßmann im Berliner Radialsystem
Sperrfrist: 25.10.2013 19:00 Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist. Es gilt das gesprochene Wort! Sperrfrist: Freitag, 25. Oktober 2013, 19 Uhr "Die christlichen Kirchen haben eine lange Geschichte der Intoleranz zurückgelegt. Welcher der Reformatoren aus dem 16. Jahrhundert als Vorbild für eine echte, moderne... Hannover
Wissenschaftler unterstützen Vorbereitungen auf das Reformationsjubiläum 2017
"2017 begehen wir das 500-jährige Jubiläum der Reformation. Thüringen bereitet sich intensiv auf dieses international bedeutsame Ereignis vor. In der Luther-Dekade setzen wir sowohl wichtige Impulse für unsere Kulturlandschaft als auch für den Tourismus." Das hat Thüringens Kulturminister Christoph Matschie heute bei einem Treffen mit Mitgliedern des Fachbeirats "Luther 2017" unterstrichen. Der...
Landesbischof Meister ist Mitglied der INTERFILM-Jury bei den 71. Internationalen Filmfestspielen in Venedig
Landesbischof Ralf Meister ist Mitglied der Jury der Internationalen Kirchlichen Filmorganisation INTERFILM bei den 71. Internationalen Filmfestspielen in Venedig vom 27. August bis 6. September 2014. Am Samstag, dem 6. September, wird die Jury den INTERFILM-Preis zur Förderung des interreligiösen Dialoges vergeben. Film und Kino hätten eine wichtige Rolle als Geschichtenerzähler, so... Hannover
Reformation und Toleranz
Das Jahr 2013 steht innerhalb der Reformationsdekade mit seinem Jahresthema für eine nicht so glamouröse Seite der Reformation und deren Folgen. Aber auch jene Ereignisse waren prägend für unsere Kultur. Und mal ehrlich, tolerant sind wir doch irgendwie alle? Oder doch nicht? Was ist Toleranz? Wo beginnt sie, wo hört sie auf? Nicht ganz einfach also, unser Jahresthema. Und selbst Luther gelang es... Weimar
Was geht in der evangelischen Kirche in der Berliner Weihnachtkirche vor - hat das System?
Abbildung zu [title] Die evangelische Kirche kämpft um ihren Anschluss an die nächste Generation. Davon zeugen die Kirchentage, bei denen sich die Kirche als modern präsentiert, davon zeugen die Internetauftritte, davon zeugen auch die Reformprogramme "Kirche der Freiheit" und "Salz der Erde", die vor vier Jahren ins Leben gerufen wurden. Diese Reformprogramme sollten bis Ende des Jahres 2008 in allen Gemeinden...
Luthers Reformation als Weg in das freiheitliche Denken
Der 31. Oktober wird in Deutschland als Reformationstag gefeiert, in Gedenken an die Reformation der Kirche durch Martin Luther. Doch Luthers Kritik am damaligen Reliquienwahn und Ablasshandel der Kirche führte nicht nur zur Gründung der evangelischen Kirche, der heute rund 600 Millionen Protestanten weltweit angehören. Der Beginn der Reformation war auch das Ende uneingeschränkter Macht der... Bad Nauheim
Generalsynode der VELKD beendet ihre Tagung