Mit Sicherheit die richtige Lösung – Kindersitzhersteller Britax Römer führt Microsoft Dynamics AX ein

In Deutschland und zahlreichen weiteren Ländern setzt das Unternehmen auf Microsoft Dynamics AX und Tectura.

13.02.2012 - 09:45 - Kategorie: ERP-Systeme - (ptext)

Überall auf der Welt haben Menschen ein Bedürfnis: ihre Kinder zu schützen. Fast überall auf der Welt gibt es dafür ein Synonym: Kindersitze von Britax Römer. Das Unternehmen setzt Standards beim sicheren Transport der Kleinsten. „Standards“ waren auch das Thema bei der Neustrukturierung der globalen IT-Installation.

Denn bisher experimentierte Britax Römer mit ganz unterschiedlichen Systemen und Lösungen. „Wir wollten ein IT-System, bei dem wir uns sicher sein konnten, mit einem Blick auf die Daten zu erkennen, wie sich unser Geschäft entwickelt – egal in welchem Land“, beschreibt Jan Bruning, Chief Information Officer der Britax Römer GmbH, die Ausgangslage. „In Deutschland und zahlreichen weiteren Ländern setzen wir nun konsequent auf Microsoft Dynamics® AX und Tectura.“

Warum sich das Unternehmen für die Kombination aus und Tectura entschied, wie das Projekt global umgesetzt wurde und wie sich die Situation bei Britax Römer durch die neuen Strukturen verbesserte, lesen Sie in dem detaillierten : http://bit.ly/xMOHgI.

Andreas von Hayn
Senior Marketing Manager
Email: andreas [dot] vonhayn [at] tectura [dot] com

Über Tectura Corporation
Tectura ist ein weltweiter Anbieter von Business Consulting Services. Wir stehen für Dienstleistungen auf höchstem Niveau und schaffen Mehrwert für unsere Kunden durch unsere Beratung, unsere Software und unseren Service bei IT-Implementierungen. Wir realisieren durch unser Branchen-Know-how und unsere klare Projektmethode ERP-, CRM- und Technologielösungen auf der Basis von Microsoft Dynamics® und bieten als Microsoft Gold Certified-Partner unseren Kunden modernste Technologien und unser fundiertes Microsoft-Wissen für mehr Effizienz, kürzere Projektlaufzeiten und einen echten Wettbewerbsvorteil.
Über Tectura Deutschland
Ob regional, national oder international – auch in Ihrer Nähe finden Sie ein Tectura-Team, das für Ihre Anforderungen exakt die richtigen Lösungen anbietet. An sieben Standorten in Deutschland, in mehr als 20 Ländern weltweit und im Netzwerk mit unseren „Strategic Alliance-Partnern“ ist Tectura für Sie da.
Dabei ist uns bewusst, dass jede Branche ihre Besonderheiten hat. Das Verständnis dieser Besonderheiten ist entscheidend für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern. Deshalb konzentrieren wir uns auf strategische Zielbranchen, für die wir IT-Lösungen und Beratung auf Basis von Microsoft Dynamics® anbieten. Unser Branchenportfolio umfasst die Bereiche Diskrete Fertigung (Maschinen- und Anlagenbau, Geräte- und Apparatebau, Sonderfahrzeugbau, Projektfertigung), Prozessfertigung (Chemische Industrie, Farben & Lacke, Kunststoffverarbeitende Industrie), Life Sciences (Pharma & Kosmetik, Nahrungsergänzungsmittel) und die Vermietung von Investitionsgütern. Zusätzlich bietet Tectura auch Querschnittslösungen etwa in der Zeit- und Betriebsdatenerfassung, im Bereich Workflow oder bei der Realisierung Ihres mobilen Business.
Hinweis bzgl. zukünftiger Statements
Dieses Dokument enthält möglicherweise "zukunftsorientierte Aussagen" im Zusammenhang mit der künftigen wirtschaftlichen Performance, den Plänen und den Zielen der Tectura Corporation für künftige Operationen und Projektionen der Einnahmen und der sonstigen finanziellen Posten, die auf der Grundlage der Überzeugungen, Annahmen derzeit verfügbaren Informationen von Tectura Corporation basieren. Die Worte "erwarten", "einschätzen", "antizipieren", "glauben", "beabsichtigen", "planen" und ähnliche Ausdrücke und Variationen kennzeichnen solche zukunftsorientierten Aussagen. Die sensiblen Aussagen in diesem Dokument und die Annahmen, die bei der Vorbereitung der zukunftsgerichteten Aussagen verwendet werden, umfassen wichtige Faktoren; einschließlich bestimmter Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass tatsächliche Ergebnisse oder Vorteile, die Tectura Corporation erzielt, wesentlich von diesen Prognosen abweichen, oder implizit in diesen zukunftsgerichteten Angaben enthalten sind.

Alle Fakten schwarz auf weiß – lesen Sie Tecturas Magazin über Microsoft Dynamics AX 2012
Mit Dynamics AX 2012 vollzieht Microsoft einen Generationenwechsel im Bereich Unternehmenssoftware: Das System glänzt nicht nur mit einem deutlichen Zuwachs an Funktionalitäten und seiner überarbeiteten Benutzeroberfläche, es bietet auch neue Möglichkeiten, die eigene IT-Strategie an Geschäftsanforderungen anzupassen. Die aktuelle Ausgabe der Tectura Connect – Tecturas Magazin für alle Dynamics... Münster
Tectura bietet Business Consulting-Workshops an
Abbildung zu [title] Tectura bietet Business Consulting-Workshops an Es gibt zahlreiche Ursachen dafür, warum ERP-Projekte in der Vergangenheit gescheitert sind. Mangelnde Beteiligung der Entscheider ist nur einer davon. Aber sehen Sie es einmal anders herum: Keine einzige ERP-Einführung war erfolgreich, wenn sie nicht an der Unternehmensstrategie ausgerichtet war. ERP-Implementierung ist mehr als nur neue Software...