SiT-8503 der SiTime Oszillator für 200-1.000 kHz

16.05.2011 - 17:43 - Kategorie: Elektrotechnik & Engineering - (ptext)

Mit dem SiT8503 lassen Sie die Vorteile der programmierbaren -Oszillatoren nun auch im Kilohertz-Bereich nutzen.

Der SiT8503 kann in jeder Standard- von 2,5 x 2,0 mm bis 7,0 x 5,0 mm geliefert werden und stellt somit einen Plug-and-Play Ersatz für jeden anderen quarzbasierten Oszillator dar. Der Baustein kann bis auf die fünfte Stelle hinter dem Komma auf jede Frequenz zwischen 200 und 1.000 kHz unabhängig von der Bauform eingestellt werden und bietet hierbei über einen maximalen Temperaturbereich von -40 bis +85°C eine Stabilität von bis zu +/-20ppm. Die Oszillatoren sind für Betriebsspannungen von 1,8v bis 3,3V geeignet.

Wie andere Vertreter der SiTime Oszillatorfamilie arbeitet auch der SiT8503 noch ohne Einschränkungen bei höchsten mechanischen Belastungen wie 50.000g Schock und 70g Vibration.

Muster sind innerhalb von wenigen Arbeitstagen und Produktionsstückzahlen innerhalb von 2-3 Wochen bei CompoTEK verfügbar.

Tassilo Halt

MOSCAD Design & Automation erzielt Durchbruch bei vollintegrierten Silizium-Oszillatoren
Mit der Veröffentlichung seiner NXO Technology(TM) hat MOSCAD Design & Automation einen entscheidenden Schritt zur Lösung eines alten Problems im Bereich integrierte Timing-Lösungen als Ersatz für Quarz beigetragen. Dieser Durchbruch im Halbleiter-Bereich ist jetzt siliziumerprobt und zeigt eine hervorragende Präzision sowie eine Stabilität über Temperatur und Versorgungsspannung... Le Vaud
IQD stellt Ultraminiatur-Schwingquarz mit nur 0,5 mm Bauhöhe vor