SiT-8503 der SiTime Oszillator für 200-1.000 kHz

16.05.2011 - 16:43 - Kategorie: Elektrotechnik & Engineering - (ptext)

Mit dem SiT8503 lassen Sie die Vorteile der programmierbaren -Oszillatoren nun auch im Kilohertz-Bereich nutzen.

Der SiT8503 kann in jeder Standard- von 2,5 x 2,0 mm bis 7,0 x 5,0 mm geliefert werden und stellt somit einen Plug-and-Play Ersatz für jeden anderen quarzbasierten Oszillator dar. Der Baustein kann bis auf die fünfte Stelle hinter dem Komma auf jede Frequenz zwischen 200 und 1.000 kHz unabhängig von der Bauform eingestellt werden und bietet hierbei über einen maximalen Temperaturbereich von -40 bis +85°C eine Stabilität von bis zu +/-20ppm. Die Oszillatoren sind für Betriebsspannungen von 1,8v bis 3,3V geeignet.

Wie andere Vertreter der SiTime Oszillatorfamilie arbeitet auch der SiT8503 noch ohne Einschränkungen bei höchsten mechanischen Belastungen wie 50.000g Schock und 70g Vibration.

Muster sind innerhalb von wenigen Arbeitstagen und Produktionsstückzahlen innerhalb von 2-3 Wochen bei CompoTEK verfügbar.

Tassilo Halt

Hochleistungs MEMS-Oszillatoren mit differenziellem Ausgang für 1 – 650 MHz
SiTime – der langjährige Partner von CompoTEK – hat mit den SiT9121 und SiT9122 zwei neue MEMS-Oszillatoren mit differenziellem Ausgang und mit einer Stabilität von bis zu +/-10ppm über einen Temperaturbereich von -40 bis 85°C vorgestellt. Die Oszillatoren können frei für Frequenzen zwischen 1 und 220 MHz und 220 bis 625MHz programmiert werden. Somit sind die MEMS-Oszillatoren nicht nur auf Grund... München
SiTimes neue SiT15xx-Familie