SiTime setzt mit den über 200 Derivaten der neuen SiT820X-Familie erneut Maßstäbe

Programmierbare MEMS-Oszillatoren mit sensationellen 600 fs Phasenjitter und durchgehend ± 10ppm Stabilität

24.05.2011 - 11:53 - Kategorie: Elektrotechnik & Engineering - (ptext)
SiT820X Ultra Performance Oscillators (Zoom)

Ein bislang unerreichter Phasenjitter von lediglich 600 Femtosekunden (fs) im für Sonet-Applikationen kritischen Bereich von 12 kHz bis 20 MHz und eine von -40 bis +85 °C gleichbleibend hohe Stabilität von ± 10ppm zeichnen Times neue, ab sofort bei MSC erhältliche ENCORE--Oszillator-Familie SiT820X aus.

Wie alle MEMS-Oszillatoren von SiTime liefern auch die neuen mit en von 1,8 V beziehungsweise 2,5 bis 3,3 V arbeitenden Bausteine SiT8208 für den von 1 bis 80 MHz sowie SiT8209 für den Frequenzbereich von 80 bis 220 MHz eine auf sechs Dezimalstellen genaue Frequenz. Der programmierbare Ausgangsleistungspegel des Bausteins ermöglicht eine sehr einfache Anpassung an die Last bzw. eine sehr effektive Reduzierung etwaiger EMI Störungen. Zudem lassen sich bei Bedarf durch Erhöhung des Ausgangsleitungspegel selbst mehrere Lasten ohne zusätzlich Puffer treiben, was eine weitere Reduzierung der Schaltungskomplexität und der Kosten zur Folge hat.

Durch die Programmierbarkeit von Schlüsselparametern wie z.B. Frequenz, Stabilität und Versorgungsspannung lassen sich die für den Einsatz in Telekommunikations-, Netzwerk-, - und Wireless-Applikationen entwickelten Bausteine nach Kundenwunsch sehr einfach als Ersatz für bestehende -Oszillatoren, Quarz-Oberton-Oszillatoren oder SAW-Oszillatoren konfigurieren, wobei Anwender aus insgesamt über 200 Derivaten in den Gehäuseformen 3225, 5032 und 7050 wählen können.

Kundenspezifische Muster der sowohl für den kommerziellen Temperaturbereich von -20 bis +70 °C als auch den erweiterten industriellen Temperaturbereich von -40 to +85 °C erhältlichen MEMS-Oszillatoren stehen in der Regel innerhalb drei bis fünf Werktagen, Produktionsstückzahlen drei bis fünf Wochen nach Auftragseingang zur Verfügung.

Rolf Aschhoff
Linemanager Frequency Devices

Werner Wiesmeier
Tel: +49 (8761) 759203
Fax: +49 (8761) 759201

Unternehmensprofil

MSC ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Vertrieb und Entwicklung elektronischer High-Tech-Produkte. Gegründet 1982 agiert die Microcomputer Systems Components Vertriebs GmbH heute als paneuropäischer Distributor in einem Firmenverbund. Durch technisch beratungsintensive Produkte wie Microcontroller & Tools, Programmierbare Logik & Tools, ASIC, Displays & Equipment, Power- & Linear-Produkte, Optoelektronik, IT-Lösungen und Speichermodule wurde die MSC Vertriebs GmbH zu einem führenden Unternehmen im Bereich High-Tech Distribution. Mit seinen kompetenten Applikations- und Entwicklungsingenieuren sowie dem Zugriff auf Design- und Produktionskapazitäten hebt sich MSC deutlich von seinen Mitbewerbern ab. Die Nähe zu unseren Herstellern und der tägliche Umgang mit den neuesten Technologien garantieren unseren Kunden ein Höchstmaß an technischer Kompetenz und Know-hows.
Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.msc-ge.com

SiTime's Stratum3-konforme MEMS-Zeitgeber setzen neue Maßstäbe hinsichtlich Baugröße, Verbrauch und Zuverlässigkeit
Speziell für anspruchsvolle Telekommunikations- und Netzwerktechnik-Anwendungen wie SONET, synchrone Ethernet-basierte Core- und Edge-Router, RF-Basisstationen sowie IP-Timing- und intelligente Smart Grid-Anwendungen führt MSC ab sofort die ultrakleinen, hochpräzisen Stratum3-konformen Silizium-MEMS-Zeitgeber SiT5301 und SiT5302 von SiTime im Programm Mit den ersten beiden Bausteine der neuen... Stutensee
SiTime erreicht den Markt für hochpräzise OCXO Stratum 3 Taktgeber