Die Top-Drei der Wünsche an ein ERP-System

Drei Wünsche haben die Experten von Tectura im Laufe der Jahre und in Hunderten ERP-Projekten immer wieder gehört

14.02.2012 - 09:40 - Kategorie: ERP-Systeme - (ptext)

Jedes Unternehmen hat andere Voraussetzungen und Anforderungen, wenn es um die Auswahl eines ERP-Systems geht. Drei Wünsche haben die Experten von Tectura aber im Laufe der Jahre und in Hunderten ERP-Projekten immer wieder gehört:

1. Branchenfunktionen

2. Bedienkomfort

3. Günstig

Soweit die Wünsche – jetzt ein Blick auf die Realität bei Microsoft Dynamics .

Ihre Branche – das Maß aller Dinge

Mit Microsoft Dynamics NAV-Standard erhalten Sie bewährte Funktionen für Ihr Unternehmen: Finanzmanagement, Marketing- und Vertriebssteuerung, Einkauf, Verkauf, Lager und Logistik sowie Produktionsplanung und -steuerung. Und wenn es um Ihre geht: Die auf NAV basierenden Lösungen von Tectura kombinieren die Vorteile des Standards mit dem langjährigem Branchen-Know-how für die Auftrags- und Prozessfertigung.

NAV – ERP mit Wiedererkennungswert

Microsoft Dynamics NAV ist speziell für mittelständische Firmen konzipiert. Die gewohnte Microsoft-Umgebung ermöglicht den einfachen Einstieg, bereits bestehende Microsoft-Anwendungen wie Office oder Outlook arbeiten problemlos mit der Anwendung zusammen. Ihren Mitarbeitern ist die Benutzeroberfläche vertraut, da das Design an Microsoft Office Outlook angelehnt ist – für produktives Arbeiten von der ersten Minute an.

Zum Budget passende Lösungen

Bei Navision investieren Sie in Funktionen, die Sie tatsächlich benötigen: Die Module, für die Sie sich entscheiden, bilden den Großteil Ihrer Geschäftsprozesse direkt ab. Dazu liefert Tectura Unternehmenslösungen für Ihre Branchenerfordernisse. Übrig bleibt nur noch die individuelle Anpassung an Ihre , die Tectura gemeinsam mit Ihnen vornimmt. Dieses Vorgehen macht Microsoft Dynamics NAV zu einer kostengünstigen Software für Ihr mittelständisches Unternehmen.

Über Ihre Wünsche an Ihre ERP-Software und Ihren –Partner reden wir gerne mit Ihnen: Besuchen Sie die CONVENTION am 08. und 09. Mai 2012. Weitere Informationen unter www.gemeinsamvorne.de.

Andreas von Hayn
Senior Marketing Manager
Email: andreas [dot] vonhayn [at] tectura [dot] com

Über Tectura Corporation
Tectura ist ein weltweiter Anbieter von Business Consulting Services. Wir stehen für Dienstleistungen auf höchstem Niveau und schaffen Mehrwert für unsere Kunden durch unsere Beratung, unsere Software und unseren Service bei IT-Implementierungen. Wir realisieren durch unser Branchen-Know-how und unsere klare Projektmethode ERP-, CRM- und Technologielösungen auf der Basis von Microsoft Dynamics® und bieten als Microsoft Gold Certified-Partner unseren Kunden modernste Technologien und unser fundiertes Microsoft-Wissen für mehr Effizienz, kürzere Projektlaufzeiten und einen echten Wettbewerbsvorteil.
Über Tectura Deutschland
Ob regional, national oder international – auch in Ihrer Nähe finden Sie ein Tectura-Team, das für Ihre Anforderungen exakt die richtigen Lösungen anbietet. An sieben Standorten in Deutschland, in mehr als 20 Ländern weltweit und im Netzwerk mit unseren „Strategic Alliance-Partnern“ ist Tectura für Sie da.
Dabei ist uns bewusst, dass jede Branche ihre Besonderheiten hat. Das Verständnis dieser Besonderheiten ist entscheidend für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern. Deshalb konzentrieren wir uns auf strategische Zielbranchen, für die wir IT-Lösungen und Beratung auf Basis von Microsoft Dynamics® anbieten. Unser Branchenportfolio umfasst die Bereiche Diskrete Fertigung (Maschinen- und Anlagenbau, Geräte- und Apparatebau, Sonderfahrzeugbau, Projektfertigung), Prozessfertigung (Chemische Industrie, Farben & Lacke, Kunststoffverarbeitende Industrie), Life Sciences (Pharma & Kosmetik, Nahrungsergänzungsmittel) und die Vermietung von Investitionsgütern. Zusätzlich bietet Tectura auch Querschnittslösungen etwa in der Zeit- und Betriebsdatenerfassung, im Bereich Workflow oder bei der Realisierung Ihres mobilen Business.
Hinweis bzgl. zukünftiger Statements
Dieses Dokument enthält möglicherweise "zukunftsorientierte Aussagen" im Zusammenhang mit der künftigen wirtschaftlichen Performance, den Plänen und den Zielen der Tectura Corporation für künftige Operationen und Projektionen der Einnahmen und der sonstigen finanziellen Posten, die auf der Grundlage der Überzeugungen, Annahmen derzeit verfügbaren Informationen von Tectura Corporation basieren. Die Worte "erwarten", "einschätzen", "antizipieren", "glauben", "beabsichtigen", "planen" und ähnliche Ausdrücke und Variationen kennzeichnen solche zukunftsorientierten Aussagen. Die sensiblen Aussagen in diesem Dokument und die Annahmen, die bei der Vorbereitung der zukunftsgerichteten Aussagen verwendet werden, umfassen wichtige Faktoren; einschließlich bestimmter Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass tatsächliche Ergebnisse oder Vorteile, die Tectura Corporation erzielt, wesentlich von diesen Prognosen abweichen, oder implizit in diesen zukunftsgerichteten Angaben enthalten sind.

Ein Formel-1-Wagen braucht auch keine Einparkhilfe – Ihr IT-System muss zu Ihrer Branche passen
Die einen benötigen Stücklisten, für die anderen ist die Reihenfolgeplanung wichtig: Unternehmen der Auftrags- und der Prozessfertigung denken über unterschiedliche Themen nach. Diese Unterschiede muss das IT-System berücksichtigen und muss der IT-Partner verstehen. Wie so etwas in der Praxis aussieht, zeigen die beiden Branchenkenner Christian Fink und Siegfried Thalmann auf der Tectura... Münster
Abbildung zu [title] Hannover, 11. März 2014: Tectura, Anbieter innovativer Business-Lösungen, präsentiert auf der CeBIT die Weltneuheit Tectura Advanced Manufacturing Pack Auf der weltweit größten IT-Messe CEBIT veröffentlicht Tectura seine neuartige ERP-Software für die Fertigungsindustrie: „Tectura Advanced Manufacturing Pack“ (kurz Tectura AMP) auf Basis von Microsoft Dynamics NAV. Die seit 1996 aktiv...
Cosmo Consult präsentiert auf der CeBIT Branchen- und Business Software auf Basis von Microsoft Dynamics