Yachturlaub mit Moorings jetzt auch auf Korfu in Griechenland

15.02.2012 - 18:53 - Kategorie: Kreuzfahrten und Yachtcharter - (ptext)

, 15.02.12 - eröffnet eine neue Charterbasis in der Marine Gouvia auf der Insel an der Griechenlands: das gab der weltweit marktführende Yachtcharterveranstalter bekannt. Korfu ist der perfekte Ausgangspunkt für Bareboat-Segeln oder geskipperte Törns durch das berühmte Panorama der Ionischen Inseln.

Bereits im April können Yachten über Master Deutschland ab der neuen Basis werden: Zur Auswahl stehen Monohulls und Katamarane von 39 bis 50 Fuß - unter anderem auch der neue Segelkatamaran Moorings 3900 mit drei Kabinen sowie der neue Moorings 393 Motorkatamaran.
Andrea , CEO von Master Yachting: "Die neue Charterdestination bietet viel Abwechslung und ist unter Seglern für ihr überragendes Wetter bekannt. Segeln auf offener See, bedingt durch längere Passagen zu den südlichen Ionischen Inseln, ist eine der Segelerlebnisse. Aber man kann das problemlos mit kürzeren Schlägen zwischen den Inseln und Ausflügen zu den malerischen Häfen des Festlandes verbinden."

Vor und nach der Charter gibt es auf der Insel Korfu vieles zu entdecken: die einheimische Gastfreundschaft, die schönen Strände, die historischen Häfen und eine gut erhaltene Altstadt die zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt. Korfu, das "Juwel der Ionischen See", hat sich damit seinen internationalen Ruf wohl verdient.

Gäste haben reichlich Gelegenheit zur Besichtigung von Sehenswürdigkeiten: Nehmen wir zum Beispiel Drogarati, eine unterirdische Höhle in 60 m Tiefe auf Kefalonia. Oder die einzigartigen Häfen Frikes, Kioni und Vathy auf der Insel Ithaka. Auch zur berühmten Stadt Lefkas auf der gleichnamigen Insel mit ihren Boutiquen, Museen und einigen der besten Fischlokale der Region ist es nicht weit. Unterwegs ist das kristallklare Wasser für Schnorcheln und Tauchgänge ideal.

"Außerdem," so Andrea Barbera, "ist Korfu durch direkte Flugverbindungen von Deutschland aus einfach zu erreichen. Und die Moorings-Basis in der Marina Gouvia ist gerade mal 10 Minuten mit dem Taxi vom Internationalen Flughafen entfernt."

Segelbegeisterte können durchschnittlich mit 4 bis 5 Windstärken rechnen. Von abends bis morgens herrscht relative . liegen bei 24 bis 28ºC und Wassertemperaturen bei angenehmen 26ºC. Die Moorings Charterbasis auf Korfu ist in der Hauptsegelsaison von April bis November geöffnet.

Master Yachting GmbH
Christian Wiederer
Yachtcharter 1a 97286 Sommerhausen
Email: info [at] master-yachting [dot] de
Master Yachting GmbH
Christian Wiederer
Yachtcharter 1a 97286 Sommerhausen
Email: christian [dot] wiederer [at] master-yachting [dot] de
Web:

Moorings Motorkatamarane jetzt auch im Mittelmeer
Sommerhausen, 7. September 2011 - Der Master Yachting Veranstalter Moorings erweitert sein Angebot: Ab Juni 2012 werden in der kommenden Saison auch Motorkatamarane im Mittelmeer angeboten. Neben den bisherigen Fernzielen können die Motorkatamarane auch in Kroatien, Griechenland und in der Türkei für einen Yachturlaub gechartert werden. Der neue Moorings 393 und der Moorings 474... Sommerhausen
Moorings Yachtcharter: Neuer Katalog für exklusiven Yachturlaub
2012 mehr Mittelmeerangebote im Programm Bad Vilbel, 13. Oktober 2011 - TUI-Tochter Moorings stellt seinen neuen Yachtcharter Katalog 2012 mit vielen Neuigkeiten vor: Insbesondere im Mittelmeer erweitert das weltweit tätige Unternehmen mit neuen Urlaubszielen für Motoryachtcharter und Yacht Charter mit Crew sein Angebot. Auch die Malediven sind neu im Programm. Moorings Yachturlaube können auch... Bad Vilbel
Neues Revier Estland - Partner Sunsail und The Moorings verlegen Standorte
Wiesbaden, den 16. Dezember 2013 - Sunsail und The Moorings, beide langjährige Partner der deutschen Agentur ARGOS Yachtcharter, passen ihre aktuellen Charterprogramme an und bewegen ihre Yachtflotten im Sinne von mehr Kundenfreundlichkeit an günstiger gelegene Standorte. ARGOS selbst macht ein neues, weitgehend unentdecktes Segelrevier für seine Kunden zugänglich: Estland, nördlichstes Land des... Wiesbaden
Moorings eröffnet neue Segelbasis auf Grenada
Bad Vilbel, 5. Juli 2010 - Der weltweit tätige Segelyachtvercharterer Moorings eröffnet Oktober 2010 einen neuen Stützpunkt auf Grenada. Standort ist die Camper & Nicolson Marina, St. George´s Harbour in Port Louis. Die Marina verfügt über Strom- und Wasseranschluss, eine Abpumpstation, Internetanschluss und Kabelfernsehen, ein paar kleine Läden, Imbiss und eine Autovermietung. Im Umkreis... Bad Vilbel
Von Ithaka nach Zakynthos hüpfen – vom Reisen der etwas anderen Art!
Abbildung zu [title] Bochum, 28. August 2014. Die Sehnsucht nach einen Spätsommer mit mediterranen Sommerabenden führt viele Menschen zur alternativen Reiseart Inselhüpfen auf den Ionischen Inseln - nicht zuletzt aufgrund einer zunehmend positiven Entwicklungstendenz bei Travellern. Heutzutage wird das sogenannte ,Springen von Insel zu Insel' immer populärer. Dimitrios Zachos, Eigentümer von griechenlandabc.de, merkt...
Luxus-Segelurlaub mit Kennenlern-Effekt
Einen einwöchigen Flottillentörn für kontaktfreudige Menschen bieten weekendandmore und Master Yachting Deutschland vom 15. bis 22. September 2007 auf fünf Luxusyachten vor der Küste Mallorcas an. Die Flottille besteht aus zwei Katamaranen und drei Einrumpf-Yachten. Sie sind zwischen 40 und 50 Fuß lang (12 bis 15 Meter) und verfügen jeweils über 3-4 Doppelkabinen mit Dusche und WC. Ein edler...