Dr. Rick Levy verbindet in "Mit dem Geist den Körper heilen" ganzheitliche und etablierte Medizin

Wer seine Geschichte versteht, wird gesund

25.02.2011 - 09:21 - Kategorie: Alternative Medizin und Heilmethoden - (ptext)

"Krankheit im Körper beginnt mit Unwohlsein im Geist. Jeder gesundheitliche Aspekt auf direkte Weise mit einem gewissen Grad an Verzerrung im Geist", sagt der amerikanische Mediziner Dr. Rick in seinem neuen Buch Mit dem Geist den Körper heilen. Er ist überzeugt: Wer die verborgene Kraft des Geistes für Heilungszwecke freisetzen möchte, muss diese Verzerrung ausfindig machen und verstehen, welches Muster seiner persönlichen Geschichte zugrunde liegt. Sein Buch stellt erprobte Werkzeuge zur Verfügung, die einen Zugang zu bisher verschlossenen Bereichen des Geistes schaffen. Was dort wartet? Grenzenlose Macht! Denn Levy zufolge sitzt im Überbewusstsein das Wissen darüber, dass das Leben unglaublich reich und vielfältig ist.

Wir sind, was wir glauben. Aber wissen wir auch, was wir glauben? Mit der Tiefenpsychologie hat sich die Erkenntnis verbreitet, dass unbewusste Glaubenssätze im Unterbewusstsein abgespeichert sind. Gleichzeitig erkennen immer mehr Menschen, dass die Realität nicht unumstößlich ist: Konditionierte Denkgewohnheiten, die Funktionsweise des Gehirns und Erfahrungen setzen das Wahrgenommene zu einer Wirklichkeit zusammen, die Levy mit einer Box vergleicht: Kaum zwei Prozent der minütlich elf Millionen Sinneseindrücke würden von den Menschen bewusst wahrgenommen. "Wenn ich einen Patienten mit ernsten gesundheitlichen Problemen behandle, helfe ich ihnen deshalb zunächst dabei, die Kulissen ihrer Lebensgeschichte zu durchschauen, damit sie ihr Glaubenssystem hinterfragen und es dann neu konstruieren können", so der Mediziner.

In den USA ist Levy mit seiner TV-Serie Miraculous Health ein angesehenes Bindeglied zwischen ganzheitlicher und etablierter Medizin, auch vor dem US-Kongress hielt er bereits einen Vortrag über die geistigen der Anschlags vom 11 September 2001.

Zu Beginn seiner Karriere als Mediziner führte er eine Initiative an, die sich dafür einsetzte, dass Patienten öffentlicher Krankenhäuser in den USA psychologische Konsultationen in Anspruch nehmen können.

Mit dem Geist den Körper heilen enthält die Essenz von über 40 Jahren klinischer Praxis und Forschung. In einem Vier-Stufen-Prozess werden Methoden und Übungen , die jeder in weniger als drei Wochen lernen und beherrschen kann. "Wer sein Muster identifiziert und seine Geschichte authentisch lebt, kann der Begrenztheit seiner Box völlig entkommen und beste Gesundheit erlangen", ist Levy überzeugt.

J. Kamphausen Verlag & Distribution GmbH
Andreas Klatt
Buddestraße 9 - 15 33602 Bielefeld
Email: andreas [dot] klatt [at] j-kamphausen [dot] de

J. Kamphausen Verlag & Distribution GmbH
Andreas Klatt
Buddestraße 9 - 15 33602 Bielefeld

Unternehmensprofil

Führt dieses Werk zur "Meisterschaft im Leben"? Hilft es, Lebenskunst zu entwickeln?
Das sind die Fragen, die J.Kamphausen bei der Auswahl seiner Titel leiten. "Meisterschaft" gilt dabei nicht als ein fernes Ziel, sondern beschreibt den Grad der Offenheit gegenüber dem Leben in seiner Vielfalt. Jeder Mensch nähert sich auf seinem Entwicklungsweg seinen Stärken, Talenten, seiner Kraft und Bewusstheit, seinem Glück und seiner Essenz. Mit seinen Veröffentlichungen möchte der Verlag diese Bewegung inspirierend und unterstützend begleiten.

Die J. Kamphausen Mediengruppe mit den Verlagen J.Kamphausen, Aurum, Theseus, Lüchow und LebensBaum sowie der Tao Cinemathek wurde 1983 in Bielefeld gegründet und beschäftigt heute 20 feste und freie Mitarbeiter. Das Lieferprogramm umfasst mehr als 700 Titel aus den Themenbereichen Spiritualität, ganzheitliche Gesundheit und Wirtschaft. Einzelne Titel erreichen Auflagen von bis zu 450.000 Exemplaren.

Mit dem Inneren Taijiquan von Frieder Anders durch richtiges Atmen zur eigenen Kraft finden
Taijiquan ist eine Bewegungskunst, die gesund erhält, indem sie Atem und Bewegung natürlich werden lässt. Daraus erwachsen Vitalität, Gelassenheit und eine sanfte, aber starke Kraft. Durch die Einbeziehung der Atemtypenlehre modifizierte Taiji-Meister Frieder Anders, Vertreter der 6. Generation der Yang-Familientradition, die traditionellen Bewegungsabfolgen so, dass sie speziell für Einatmer (... Bielefeld
Margarita Arminger, Magica Gaia Vibes
Der Masterplan der Erde für die Menschen Wir kennen sie kaum. Wir empfinden nichts für sie. Und trotzdem ist sie nicht nur unsere Mutter sondern die Ideen-Geberin schlechthin: Gaia, die alte Erdgöttin der Griechen, die in einem neuen Zeitalter zu neuem Leben erwacht. Für die einen ist die griechische Göttin der Erde ein längst verblasster Mythos. Für die anderen ist sie vor allem seit der... Bielefeld
Manfred Ehmer, Gaia - Portrait einer Göttin
Die Menschheit steht an einem Wendepunkt. Und um die globalen Herausforderungen zu meistern, ist es höchste Zeit, sich einer verloren gegangenen Weisheit zu erinnern. Indem Autor Manfred Ehmer die Erde als ein lebendiges Wesen beschreibt, das wie der Mensch Organe und Selbstheilungskräfte besitzt, und ihre Mysterien durch Zeit und Raum nachverfolgt, bietet er den Lesern sowohl ein tiefgehendes... Bielefeld
Usch Henze & Stefanie Aufsatz, Nektar der Götter
Heilige Öle der Pharaonen und Horus-Bewusstsein Eine Brücke zu ganzheitlicher Gesundheit bauen Unsere Gesellschaft befindet sich mitten in einem Bewusstseinswandel. Immer mehr Menschen suchen nach Selbsterkenntnis und Wegen der Entschleunigung oder Entspannung in der Hektik des Alltags. Das Buch führt das Wissen der historischen und mythologischen Welt des alten Ägyptens zu Pflanzen-Essenzen mit... Bielefeld
Gold gegen Depression - Natürlich Wege aus der Depression durch eine ganzheitlich abgestimmte Therapie mit “aurum metallicum”.
Abbildung zu [title] Aurum metallicum ist in der Naturheilkunde ein sehr potentes Mittel bei Depressionen. Das Metall Gold repräsentiert die „Sonne“. Daher wirkt es bei depressiven Verstimmungen und leichten bis mittelschweren Depressionen psychisch aufhellend und bringt die Lebensfreude zurück. Aurum metallicum passt sehr gut bei Menschen denen die Leichtigkeit und der Lebenswille abhanden gekommen ist. Der... München
1 Monat lang Fernhilfe gratis testen.
Der bekannte und erfahrene Geistheiler Werner Koch bietet allen Menschen, die sich ihm mit Ihren Sorgen anvertrauen, 4 Wochen lang Hilfe durch seine kostenlose Fernbehandlungen. Als versierter Geistheiler richtet er seine Gedankenkraft konzentriert auf Ihre Wünsche und Probleme und versucht mit seiner Energie, Ihre Selbstheilungskräfte zu mobilisieren. Der Selbstheilungsvorgang im Körper... Münster