Dr. Rick Levy verbindet in "Mit dem Geist den Körper heilen" ganzheitliche und etablierte Medizin

Wer seine Geschichte versteht, wird gesund

25.02.2011 - 10:21 - Kategorie: Alternative Medizin und Heilmethoden - (ptext)

"Krankheit im Körper beginnt mit Unwohlsein im Geist. Jeder gesundheitliche Aspekt auf direkte Weise mit einem gewissen Grad an Verzerrung im Geist", sagt der amerikanische Mediziner Dr. Rick in seinem neuen Buch Mit dem Geist den Körper heilen. Er ist überzeugt: Wer die verborgene Kraft des Geistes für Heilungszwecke freisetzen möchte, muss diese Verzerrung ausfindig machen und verstehen, welches Muster seiner persönlichen Geschichte zugrunde liegt. Sein Buch stellt erprobte Werkzeuge zur Verfügung, die einen Zugang zu bisher verschlossenen Bereichen des Geistes schaffen. Was dort wartet? Grenzenlose Macht! Denn Levy zufolge sitzt im Überbewusstsein das Wissen darüber, dass das Leben unglaublich reich und vielfältig ist.

Wir sind, was wir glauben. Aber wissen wir auch, was wir glauben? Mit der Tiefenpsychologie hat sich die Erkenntnis verbreitet, dass unbewusste Glaubenssätze im Unterbewusstsein abgespeichert sind. Gleichzeitig erkennen immer mehr Menschen, dass die Realität nicht unumstößlich ist: Konditionierte Denkgewohnheiten, die Funktionsweise des Gehirns und Erfahrungen setzen das Wahrgenommene zu einer Wirklichkeit zusammen, die Levy mit einer Box vergleicht: Kaum zwei Prozent der minütlich elf Millionen Sinneseindrücke würden von den Menschen bewusst wahrgenommen. "Wenn ich einen Patienten mit ernsten gesundheitlichen Problemen behandle, helfe ich ihnen deshalb zunächst dabei, die Kulissen ihrer Lebensgeschichte zu durchschauen, damit sie ihr Glaubenssystem hinterfragen und es dann neu konstruieren können", so der Mediziner.

In den USA ist Levy mit seiner TV-Serie Miraculous Health ein angesehenes Bindeglied zwischen ganzheitlicher und etablierter Medizin, auch vor dem US-Kongress hielt er bereits einen Vortrag über die geistigen der Anschlags vom 11 September 2001.

Zu Beginn seiner Karriere als Mediziner führte er eine Initiative an, die sich dafür einsetzte, dass Patienten öffentlicher Krankenhäuser in den USA psychologische Konsultationen in Anspruch nehmen können.

Mit dem Geist den Körper heilen enthält die Essenz von über 40 Jahren klinischer Praxis und Forschung. In einem Vier-Stufen-Prozess werden Methoden und Übungen , die jeder in weniger als drei Wochen lernen und beherrschen kann. "Wer sein Muster identifiziert und seine Geschichte authentisch lebt, kann der Begrenztheit seiner Box völlig entkommen und beste Gesundheit erlangen", ist Levy überzeugt.

J. Kamphausen Verlag & Distribution GmbH
Andreas Klatt
Buddestraße 9 - 15 33602 Bielefeld
Email: andreas [dot] klatt [at] j-kamphausen [dot] de

J. Kamphausen Verlag & Distribution GmbH
Andreas Klatt
Buddestraße 9 - 15 33602 Bielefeld

Unternehmensprofil

Führt dieses Werk zur "Meisterschaft im Leben"? Hilft es, Lebenskunst zu entwickeln?
Das sind die Fragen, die J.Kamphausen bei der Auswahl seiner Titel leiten. "Meisterschaft" gilt dabei nicht als ein fernes Ziel, sondern beschreibt den Grad der Offenheit gegenüber dem Leben in seiner Vielfalt. Jeder Mensch nähert sich auf seinem Entwicklungsweg seinen Stärken, Talenten, seiner Kraft und Bewusstheit, seinem Glück und seiner Essenz. Mit seinen Veröffentlichungen möchte der Verlag diese Bewegung inspirierend und unterstützend begleiten.

Die J. Kamphausen Mediengruppe mit den Verlagen J.Kamphausen, Aurum, Theseus, Lüchow und LebensBaum sowie der Tao Cinemathek wurde 1983 in Bielefeld gegründet und beschäftigt heute 20 feste und freie Mitarbeiter. Das Lieferprogramm umfasst mehr als 700 Titel aus den Themenbereichen Spiritualität, ganzheitliche Gesundheit und Wirtschaft. Einzelne Titel erreichen Auflagen von bis zu 450.000 Exemplaren.

Der Seiltanz eines Kriegskindes
Sind sie ein Kriegskind, das ohne Vater in einer Zeit voller Entbehrungen aufgewachsen ist? Dass sich dieses traumatische Schicksal in der zweiten Lebenshälfte noch als Chance auf einen gesunden und zufriedenen Lebensabend erweisen kann, schildert die Autorin Anna Fink ("Der Seiltanz", Mein Sieg über chronische Krankheiten und Depressionen, spirit Rainbow Verlag, Aachen, 2006) aus eigenem...
Wie die Kraft unserer Gedanken die Bodenstoffe im Körper beeinflusst
Lange Zeit wusste die Medizinforschung keine überzeugende, nachweisbare und messbare Antwort auf die tatsächliche Wirkung unserer Gedanken. Zwar waren viele Heilfälle bekannt, aber aufgrund der fehlenden wissenschaftlichen Beweise hegte man gleichzeitig Zweifel an der Wirksamkeit solcher Methoden. Egal, wie man solche Therapiemethoden nun nennen möchte - Esoterik, Quantenheilung, Geistheilung,... Möhlin
Wie die Kraft unserer Gedanken die Botenstoffe im Körper beeinflusst
Praxis Minara - Energetische Behandlungen und Ausbildungen
In der Geistheiler Praxis Minara führen wir Behandlungen mit Hilfe der Geistheilung durch welche unter Energiearbeit einzuorden ist. Die Energien, jene bei der Geistheilung fließen, beeinflußen auf positive Art und Weise ihr eigenes energetisches System, ihren Energiekörper, den jeder hat. Dadurch wird die Stabilisierung der Psyche und Aktivierung Ihrer Selbstheilungskräfte angeregt. Es ist...
Forscher können seelischen Einfluss auf den Körper endlich messen
Die Medizin löst sich zunehmend vom Paradigma, man könne biochemische Wirkungen auf den menschlichen Körper ausschließlich auf die Materie begrenzen. Stattdessen setzt sich zunehmend auch unter Schuldmedizinern die Vorstellung durch, den Menschen als Leib-Seele-Einheit zu begreifen. "Nicht nur die stoffliche, sondern auch die psychosoziale Botschaft gehorcht wohlbekannten Regeln der Biologie",... Möhlin
Prana, Chi und Lebensenergie - Wie man diese Energie positiv einsetzen und nutzen kann!
Abbildung zu [title] Prana * Chi * Lebensenergie * Quelle * Universelle Energie Permanent sind wir von dieser Energie umgeben – egal welche Bezeichnung wir ihr geben. Wie die Luft, die uns am Leben erhält, ist diese Energie um uns herum da. Und es ist möglich, diese Energie ganz bewusst zu steuern. Wichtig: Dieser Energiestrom, diese unendliche Quelle ist neutral. Das bedeutet, es braucht SIE, um diese Energie in...