Das Presseportal

ptext.de ist eine Plattform für kostenfreie Pressemitteilungen. Alle Pressemitteilungen werden redaktionell geprüft und an Google News übermittelt.

PR mit Ortsbezug

Lokale Nachrichten werden besser wahrgenommen. Publizieren Sie Pressemeldungen gezielter, dank der neuen Geo-Kodierung.

Jetzt aussenden!

Pressemitteilungen veröffentlichen ist einfach und schnell. Hier zeigen wir Ihnen unsere moderne Oberfläche und Agentur-Funktionen.

Die Pressemitteilung mit dem Titel: Neuer Trend zum Selbstkochen / Besonders Familien mit geringem Einkommen griffen 2009 seltener zu Pizza und Pommes ist nicht verfügbar

Die gewünschte Pressemitteilung wurde entweder noch nicht freigegeben, ist abgelaufen oder wurde gelöscht.

 
 
 

Ähnliche Beiträge

Schwangere, die unter Fettleibigkeit (Adipositas) leiden, haben ein höheres Risiko, ein herzkrankes Kind zur Welt zu bringen, als Normal- oder leicht Übergewichtige. Das ist das Fazit einer Studie des Nationalen Gesundheitsinstituts der USA in Bethesda. Die Forscher werteten die Daten von mehr als 60000 Schwangeren aus. Je ausgeprägter deren Fettleibigkeit war, umso größer war das Risiko für ein...
Baierbrunn
Kinder, die mit ihrem Vater über wichtige Angelegenheiten reden, greifen seltener zur Zigarette als Kinder ohne diesen Austausch, berichtet die "Apotheken Umschau". Das Magazin beruft sich auf eine Untersuchung von Wissenschaftlern der Universität Cardiff (Wales), die 3500 Teenager drei Jahre lang zu verschiedenen Aspekten des Lebens befragt hatten, darunter Streit und Gespräche in der Familie....
Baierbrunn
Die Deutschen sind bekanntlich ein reiselustiges Volk - in den Ferienwochen im Sommer tummeln sich in den Urlaubsregionen in Italien, Spanien und Kroatien jede Menge Gäste aus Deutschland. Doch ob nun aus zeitlichen oder finanziellen Gründen: Mehr als eine Urlaubsreise pro Jahr gönnen sich die meisten nicht. Eine repräsentative Umfrage im Auftrag der "Apotheken Umschau" fand heraus, dass der...
Baierbrunn
Betablocker haben möglicherweise einen günstigen Einfluss auf den Verlauf von Brustkrebs. Darauf weist das Ergebnis einer Studie hin, die an der Universität Witten-Herdecke überprüft wurde. Patientinnen, die während der Krebstherapie Betablocker einnahmen, hatten deutlich weniger Metastasen und ein geringeres Risiko, am Brustkrebs zu sterben, als Frauen einer Vergleichsgruppe, welche dieses...
Baierbrunn
In industriell hergestellten Lebensmitteln stecken oft kalorienhaltige Süßungsmittel wie Fruktose-Glukose-Sirup. Diese beeinflussen die Blutfettwerte ungünstig und erhöhen damit das Risiko für Herz-Kreislauf-Krankheiten, berichtet die "Apotheken Umschau". Aus einer US-Studie mit 6000 Teilnehmern gehe hervor, dass Menschen, die mehr als zehn Prozent ihrer Kalorien über solche Süßungsmittel...
Baierbrunn
Bakterien bilden auf Oberflächen Biofilme, mit denen sie sich vor Antibiotika und Desinfektionsmitteln schützen. Nun haben Forscher der Harvard-Universität in Cambridge (USA) für Menschen ungefährliche Bakterien dabei beobachtet, wie sie selbst ihren Schutzfilm auflösten. Wie sich zeigte, zerstört der Stoff, mit denen sie das bewerkstelligen, auch den Biofilm von Krankheitserregern, berichtet die...
Baierbrunn