Themenübersicht Industrie

Industrie 4.0: Digitale Welt eröffnet neue Möglichkeiten für eine neue Ära der europäischen Industrie - Die nächste Revolution durch Industrie 4.0 ist eine Chance für Europa - und passt zum europäischen Modell - Die europäische Industrie hat in den vergangenen 20 Jahren mehr als zehn Prozent Marktanteil weltweit verloren - Im gleichen Zeitraum haben aufstrebende Länder ihren weltweiten Marktanteil auf 40 Prozent verdoppelt - Starker Jobverlust in der europäischen Industrie in den vergangenenManagement und Unternehmensberatung Stuttgart
Energiewende abgesagt: Industrie fehlt Verständnis - Bundesregierung gefährdet Arbeitsplätze Mit dem bereits beschlossenen Nationalen Aktionsplan Energieeffizienz (NAPE) wollte die Bunderegierung die Energiewende im Gebäudebereich endlich voranbringen. Nach einem der dpa vorliegenden Schreiben von SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann an die Mitglieder seiner Fraktion ist eine der Kernforderungen aus dem Aktionsplan - die steuerliche Abschreibemöglichkeit von energetischen Sanierungsmaßnahmen - endgültig gestorben.Sanitär und Heizung Holzminden
Produktion in China: Deutsche Industrie tritt bei lokalen Zulieferern auf die Kostenbremse Die deutsche Industrie nimmt jetzt in China ihre Lieferketten in den Fokus. Die in der Bundesrepublik üblichen Lieferanten-Entwicklungsprogramme setzen sich auch im Reich der Mitte immer mehr durch. Die Unternehmen reagieren damit auf steigende Produktionskosten, größeren Wettbewerbsdruck und Zwangs-Preissenkungen der chinesischen Regierung.Management und Unternehmensberatung Köngen
Energiewende abgesagt: Industrie fehlt Verständnis Mit dem bereits beschlossenen Nationalen Aktionsplan Energieeffizienz (NAPE) wollte die Bunderegierung die Energiewende im Gebäudebereich endlich voranbringen. Nach einem der dpa vorliegenden Schreiben von SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann an die Mitglieder seiner Fraktion ist eine der Kernforderungen aus dem Aktionsplan - die steuerliche Abschreibemöglichkeit von energetischen Sanierungsmaßnahmen - endgültig gestorben.Sanitär und Heizung Holzminden
Asseco Solutions unterstützt Uni Potsdam bei Forschung zu Industrie 4.0 Drei industrielle Revolutionen hat unsere Gesellschaft bereits hinter sich, die vierte scheint unmittelbar bevorzustehen: "Industrie 4.0" lautet das Schlagwort, das die steigende Vernetzung von Produktionsmaschinen sowie die zunehmende Kommunikation unter ihnen bezeichnet. Unternehmen erhoffen sich hiervon Produktivitätssteigerungen und höhere Gewinnmargen, doch aktuell sind immer noch viele technische Fragen ungeklärt.Hochschulen und Forschung Karlsruhe
PLUG-IN Electronic GmbH präsentiert im aktuellen Produktkatalog robuste Lösungen für die Industrie
Die PLUG-IN Electronic GmbH stellt ihr erweitertes Portfolio mit zahlreichen Innovationen und einer Vielzahl an neuen Produkten aus den Bereichen Embedded-BoxPCs, Embedded Computing, Panel-PCs, SBC-Single Board Computer, 19" Industrie-Computer, industriellen Tablet-Systeme, FrameGrabber Karten, Software und Messtechnik im aktuellen "PLUG-IN Electronic Produktkatalog" vor.Server und Hardware Alling
Industrie 4.0: Gabriel sieht in Deutschland auch künftig Ausrüster der Welt / Gespräch mit Hasso Plattner auf HPI-Tagung in Potsdam (FOTO)
"Deutschland wird auch weiter der Ausrüster der Industrien in aller Welt bleiben". Diese Zuversicht äußerte Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel beim Industrie 4.0-Forum des Potsdamer Hasso-Plattner-Instituts. Erfolgreiche Forschung und Enwicklung werde es dauerhaft nur dort geben, wo auch die Produktion ansässig sei, betonte der Vizekanzler in einer Podiumsdiskussion mit Instituts-Stifter Prof.Hochschulen und Forschung Potsdam
ProductionGate® - die Industrie 4.0-Lösung aus der Praxis
ProductionGate® ist die Industrie 4.0-Lösung aus der Praxis und zielt darauf ab, alle Unternehmensbereiche, unter Verzicht auf klassische Schnittstellen, live miteinander zu verknüpfen. Die Lösung schafft eine direkte Live-Verbindung zwischen der ERP-Lösung in der Verwaltung, der Produktionsplanung, der Produktion, den Maschinen, der Logistik und dem Lager. Bereiche, die nicht direkt mit der Fertigung befasst sind,wie z.B.ERP-Systeme Arnsberg
Neuer Gigabit-Switch von Black Box für Einsatz in rauen Industrie-Umgebungen
Hallbergmoos, 18. Februar 2015. Der Einsatz von Netzwerktechnik in Industrie und Produktion ist aufgrund der rauen Umgebungen mit Hitze, Feuchtigkeit, chemischen Substanzen, Staub und Erschütterungen eine Herausforderung. Zugleich wachsen die Ansprüche an die Übertragungskapazitäten mit den Vorstellungen einer Industrie 4.0.Datennetze und Rechenzentren Hallbergmoos
BMP51/BMP53 Etikettendrucker für den Einsatz im Labor und in der Industrie
Die Etikettendrucker BMP51 und BMP53 eignen sich für das Bedrucken von täglich 1 bis 250 Etiketten und gewährleisten ein makelloses Druckergebnis. Da die Geräte Endlos- wie auch vorgestanzte Etiketten bedrucken können, ist eine langlebige, selbst reinigende Schneidevorrichtung integriert. Die benutzerfreundlichen, leicht einsetzbaren Kassetten beinhalten das Etikettenmaterial mit dem dazugehörigenChemie, Pharma und Biotechnologie Unterhaching
Sie betrachten eine regional eingegrenzte Nachrichtenübersicht. Mittels der Navigation auf der rechten Seite können Sie Ihre Auswahl weiter präzisieren, oder mit folgendem Link, zur länderübergreifenden Ansicht: Industrie gelangen.