Themenübersicht Industrie

Industrie 4.0: Digitale Welt eröffnet neue Möglichkeiten für eine neue Ära der europäischen Industrie - Die nächste Revolution durch Industrie 4.0 ist eine Chance für Europa - und passt zum europäischen Modell - Die europäische Industrie hat in den vergangenen 20 Jahren mehr als zehn Prozent Marktanteil weltweit verloren - Im gleichen Zeitraum haben aufstrebende Länder ihren weltweiten Marktanteil auf 40 Prozent verdoppelt - Starker Jobverlust in der europäischen Industrie in den vergangenenManagement und Unternehmensberatung Stuttgart
Chemische Industrie Baden-Württemberg: 92,5 Prozent der Azubis werden übernommen / Branche hat Ausbildungsplatzangebot 2014 auf hohem Niveau gehalten (FOTO)
92,5 Prozent der baden-württembergischen Chemie-Azubis werden von ihren Ausbildungsbetrieben übernommen. Das ist das Ergebnis einer umfassenden Branchenerhebung. "Junge Menschen haben in der Chemie Zukunft", so der Hauptgeschäftsführer des Arbeitgeberverbandes Chemie Baden-Württemberg (agvChemie), Thomas Mayer, dazu. "Die hohe Übernahmequote ist sehr erfreulich.Chemie, Pharma und Biotechnologie Baden-Baden
Neue Berufsbilder oder nur neue Qualifikationen - wo kommen die Menschen her, die Industrie 4.0 Realität werden lassen?
Mit dem Thema Industrie 4.0 verändern sich zunehmend auch die Arbeitswelten. Neue Berufsbilder entstehen, Ausbildungsinhalte ändern sich. Die virtuelle Produktentwicklung und die damit verbundene IT-Integration in technische Systeme bedeutet für die jetzigen und künftigen Azubis neue Herausforderungen und große Chancen mit besten Job-Chancen (Übernahmequote seit Jahren 100 %).Ausbildung und Lehre Berlin
Weidmüller MetalliCard - Markierer aus Metall für die Automotive-Industrie: Für die Betriebsmittel- und Kabelkennzeichnung in seinen weltweiten Ferti-gungsstätten setzt die Daimler AG auf Metallmarkierer von Weidmüller
Weidmüller MetalliCard - Markierer aus Metall - schreiben ihre Erfolgsgeschichte fort: Gestartet mit 10 Varianten erweitert Weidmüller sukzessive sein Portfolio. Aktuell sind 25 Varianten in verschiedenen Größen jeweils in Aluminium- und Edelstahlausführung erhältlich. Auch die Automotive-Industrie ist ein wichtiges Anwendungsgebiet, denn sie stellt an Schilder für die Betriebsmittel- und Kabelkennzeichnung besonders hohe Anforderungen.Druck und Versand Detmold
Kostenloser Onlinecheck zur Energieeffizienz in der Industrie TÜV SÜD hat zusammen mit ILF Beratende Ingenieure GmbH die Online-Plattform "Energieeffizienz-Check!" gestartet. Dort können sich Unternehmen aus der Industrie schnell und unkompliziert einen Überblick über die eigene Situation verschaffen und Optimierungspotenziale identifizieren. Die Software für das webbasierte Tool wurde in Kooperation mit den Nachhaltigkeitsexperten der PE INTERNATIONAL AG entwickelt.Energie & Rohstoffe München
Energy 2015 - Dezentrale Energieversorgung als Alternative für Industrie und Stadtwerke (FOTO)
Mit dem Grünbuch »Ein Strommarkt für die Energiewende« stellt die Bundesregierung Maßnahmen zur Diskussion, die die Stromversorgung sicherer und effizienter gestalten sollen. Im Ausstellungsschwerpunkt "Dezentrale Energieversorgung" auf der Energy stehen analog dazu dezentrale Technologien und ihre Rolle für das Energiemarkt-Design der Zukunft im Mittelpunkt.Energie & Rohstoffe Hannover
BDI-Präsident Grillo: Industrie unterstützt Transparenzoffensive für TTIP - BDI begrüßt Bekenntnis zu TTIP auf G20-Gipfel - Zehn Forderungen für bessere Informationspolitik - Industrie verlangt aktive Aufklärungsarbeit Der Bundesverband der deutschen Industrie (BDI) legt zehn Forderungen für mehr Transparenz in den Verhandlungen über eine transatlantische Handels- und Investitionspartnerschaft (TTIP) vor.Politik Berlin
Waffengleichheit zwischen Autofahrer und Industrie: Ein Jahr Markttransparenzstelle für Kraftstoffe (Mynewsdesk) Vor zwölf Monaten startete die MTS-K ihren Betrieb. Steffen Bock von clever-tanken.de erklärt im Interview, was sich seither für Autofahrer und seinen Verbraucherinformationsdienst geändert hat.Nürnberg, 26. November 2014. Nach einer zweimonatigen Testphase startete vor einem Jahr die Markttransparenzstelle für Kraftstoffe (MTS-K) des Bundeskartellamtes am 1.Auto & Verkehr München
Robuste Widescreen Industrie-Monitore mit Multi-Touch-Technologie
Displays der FPM-7xxxW-Serie sind Breitbild(Widescreen)-Monitore für den Industrieeinsatz mit vollständig ebener und kratzfester Oberfläche (>6H). Mit der Multi-Touch-Funktionalität bieten Ihnen diese aktuell verfügbaren 15,6", 18,5" und 21,5" Industrie-Monitore noch weitreichendere Möglichkeiten bei der Steuerung von Maschinen und Anlagen und der Anzeige von Informationen in Kombination mit den neuesten HMI-Technologien und modernstem attraktiven Design.Server und Hardware Chemnitz
Kompakte Industrie-Router für sichere Fernkommunikation
Mit dem mbNET.mini präsentiert MB Connect Line einen besonders kompakten Industrie-Router. Der Router bietet über die Remote-Service-Plattform mbConnect24 einen sicheren IP-basierten Zugriff auf Maschinen und Anlagen. Damit ist er nicht nur für Fernwartungsanwendungen geeignet, sondern auch für Aufgaben wie Datenerfassung, Visualisierung, Alarmierung und M2M-Kommunikation.Datennetze und Rechenzentren Ilsfeld
Sie betrachten eine regional eingegrenzte Nachrichtenübersicht. Mittels der Navigation auf der rechten Seite können Sie Ihre Auswahl weiter präzisieren, oder mit folgendem Link, zur länderübergreifenden Ansicht: Industrie gelangen.