Themenübersicht Industrie

Industrie 4.0: Digitale Welt eröffnet neue Möglichkeiten für eine neue Ära der europäischen Industrie - Die nächste Revolution durch Industrie 4.0 ist eine Chance für Europa - und passt zum europäischen Modell - Die europäische Industrie hat in den vergangenen 20 Jahren mehr als zehn Prozent Marktanteil weltweit verloren - Im gleichen Zeitraum haben aufstrebende Länder ihren weltweiten Marktanteil auf 40 Prozent verdoppelt - Starker Jobverlust in der europäischen Industrie in den vergangenenManagement und Unternehmensberatung Stuttgart
Kostenloser Onlinecheck zur Energieeffizienz in der Industrie TÜV SÜD hat zusammen mit ILF Beratende Ingenieure GmbH die Online-Plattform "Energieeffizienz-Check!" gestartet. Dort können sich Unternehmen aus der Industrie schnell und unkompliziert einen Überblick über die eigene Situation verschaffen und Optimierungspotenziale identifizieren. Die Software für das webbasierte Tool wurde in Kooperation mit den Nachhaltigkeitsexperten der PE INTERNATIONAL AG entwickelt.Energie & Rohstoffe München
Energy 2015 - Dezentrale Energieversorgung als Alternative für Industrie und Stadtwerke (FOTO)
Mit dem Grünbuch »Ein Strommarkt für die Energiewende« stellt die Bundesregierung Maßnahmen zur Diskussion, die die Stromversorgung sicherer und effizienter gestalten sollen. Im Ausstellungsschwerpunkt "Dezentrale Energieversorgung" auf der Energy stehen analog dazu dezentrale Technologien und ihre Rolle für das Energiemarkt-Design der Zukunft im Mittelpunkt.Energie & Rohstoffe Hannover
Waffengleichheit zwischen Autofahrer und Industrie: Ein Jahr Markttransparenzstelle für Kraftstoffe (Mynewsdesk) Vor zwölf Monaten startete die MTS-K ihren Betrieb. Steffen Bock von clever-tanken.de erklärt im Interview, was sich seither für Autofahrer und seinen Verbraucherinformationsdienst geändert hat.Nürnberg, 26. November 2014. Nach einer zweimonatigen Testphase startete vor einem Jahr die Markttransparenzstelle für Kraftstoffe (MTS-K) des Bundeskartellamtes am 1.Auto & Verkehr München
BDI-Präsident Grillo: Industrie unterstützt Transparenzoffensive für TTIP - BDI begrüßt Bekenntnis zu TTIP auf G20-Gipfel - Zehn Forderungen für bessere Informationspolitik - Industrie verlangt aktive Aufklärungsarbeit Der Bundesverband der deutschen Industrie (BDI) legt zehn Forderungen für mehr Transparenz in den Verhandlungen über eine transatlantische Handels- und Investitionspartnerschaft (TTIP) vor.Politik Berlin
Robuste Widescreen Industrie-Monitore mit Multi-Touch-Technologie
Displays der FPM-7xxxW-Serie sind Breitbild(Widescreen)-Monitore für den Industrieeinsatz mit vollständig ebener und kratzfester Oberfläche (>6H). Mit der Multi-Touch-Funktionalität bieten Ihnen diese aktuell verfügbaren 15,6", 18,5" und 21,5" Industrie-Monitore noch weitreichendere Möglichkeiten bei der Steuerung von Maschinen und Anlagen und der Anzeige von Informationen in Kombination mit den neuesten HMI-Technologien und modernstem attraktiven Design.Server und Hardware Chemnitz
Kompakte Industrie-Router für sichere Fernkommunikation
Mit dem mbNET.mini präsentiert MB Connect Line einen besonders kompakten Industrie-Router. Der Router bietet über die Remote-Service-Plattform mbConnect24 einen sicheren IP-basierten Zugriff auf Maschinen und Anlagen. Damit ist er nicht nur für Fernwartungsanwendungen geeignet, sondern auch für Aufgaben wie Datenerfassung, Visualisierung, Alarmierung und M2M-Kommunikation.Datennetze und Rechenzentren Ilsfeld
itelligence und SAP beantworten Fragen zu Cloud & Co. / "Industrie 4.0 ist Riesenchance für Fertigungsunternehmen" Extraschnelle Datenbanken, Cloud-Computing und die Maschine-zu-Maschine-Kommunikation setzen sich im Mittelstand zunehmend durch - werfen aber auch Fragen auf. Antworten gibt der IT-Dienstleister itelligence (http://itelligencegroup.com/de/) gemeinsam mit Softwarehersteller SAP jetzt in einer breit angelegten Kampagne. Diese stellt die wichtigsten IT-Trends vor und erklärt im kostenlosenERP-Systeme Bielefeld
Lange Nacht der Industrie: Karriere-Chancen vor Ort erkunden
Vattenfall ist wieder mit dabei, wenn am 13. November 2014 Hamburger Unternehmen in die siebte "Lange Nacht der Industrie" starten. Die Mannschaft des Heizwerkes Tiefstack freut sich über das große Interesse der Teilnehmerinnen und Teilnehmer und die bereits ausgebuchte Tour. Bei einer Führung durch die Anlage erleben die Besucher wie Hamburgs Energieversorger, bereits seit 120 Jahren, für eine effiziente und sichere Versorgung der Hansestadt sorgt.Energie & Rohstoffe Berlin
Rheinische Post: NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin warnt: Ausstieg aus der Kohle gefährdet Tausende von Industrie-Arbeitsplätzen Der nordrhein-westfälische Wirtschaftsminister Garrelt Duin (SPD) unterstützt den SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel in seinem Einsatz für Kohle-Kraftwerke. "Wir tragen eine große Verantwortung für Versorgungssicherheit und Bezahlbarkeit des Stroms. Wer mit dem Atom- gleichzeitig auch den Kohleausstieg will, setzt diese Ziele leichtfertig aufs Spiel und gefährdet Tausende Industrie-Arbeitsplätze",Energie & Rohstoffe Düsseldorf
Sie betrachten eine regional eingegrenzte Nachrichtenübersicht. Mittels der Navigation auf der rechten Seite können Sie Ihre Auswahl weiter präzisieren, oder mit folgendem Link, zur länderübergreifenden Ansicht: Industrie gelangen.