Themenübersicht Industrie

Industrie 4.0: Digitale Welt eröffnet neue Möglichkeiten für eine neue Ära der europäischen Industrie - Die nächste Revolution durch Industrie 4.0 ist eine Chance für Europa - und passt zum europäischen Modell - Die europäische Industrie hat in den vergangenen 20 Jahren mehr als zehn Prozent Marktanteil weltweit verloren - Im gleichen Zeitraum haben aufstrebende Länder ihren weltweiten Marktanteil auf 40 Prozent verdoppelt - Starker Jobverlust in der europäischen Industrie in den vergangenenManagement und Unternehmensberatung Stuttgart
prmagazin-Pressestellentest Erneuerbare Energien: Branchenverbände top in Form / Reden Politik und Industrie die Energiewende schlecht? Explodierende Kosten, Kritik an ungerechter Lastenverteilung, Panikmache vor dem Strom-Blackout: Die deutsche Energiewende hat ein mieses Image. Massive Kritik und irrationale Ängste überlagern die einst gepriesenen Vorteile des Atomausstiegs. Woran liegt das? Sind Politik und Industrie schuld daran, dass das deutsche Vorzeigeprojekt in der öffentlichen Wahrnehmung heute einen derart schweren Stand hat?Energie & Rohstoffe Remagen
Photovoltaik in Nürnberg für Gewerbe Industrie und Einfamilienhäuser!
Auch in Nürnberg hat sich die Photovoltaik als stärkste nachhaltige Energiequelle im Zuge der Energiewende durchgesetzt. Der Vorteil liegt klar auf der Hand: einfache Planung (www.pvsimpel.de) ist ein einfaches Planungsprogramm für Jedermann, schnelle Installation und wartungsarmer Betrieb. Auch in Nürnberg ragen Photovoltaik-Anlagen nicht hoch auf, sondern belegen einfach nur Flächen.Photovoltaik & Solar Nürnberg
Internet im Auto wird Marktgewichte in der Industrie massiv verändern McKinsey-Studie: Einzug neuer Technologien bringt Neuordnung der Automobilindustrie mit sich - Marktvolumen für Connectivity-Dienste verfünffacht sich bis 2020 - Connectivity-Angebote können Marktanteile verschieben und Servicegeschäft verändern Der weltweite Automobilmarkt steht vor einer fundamentalen Neuordnung. Auslöser für die Verschiebung der Marktgewichte ist die zunehmende VernetzungManagement und Unternehmensberatung Düsseldorf
Mehr Internationalität, mehr Journalisten, mehr Fachbesucher - Nutzfahrzeug-Industrie erwartet einen zusätzlichen Impuls von dieser IAA (AUDIO) VDA-Präsident Matthias Wissmann zieht am zweiten Pressetag eine erste Zwischenbilanz der 65. IAA-Nutzfahrzeuge in Hannover EXKLUSIV-INTERVIEW MIT VDA-PRÄSIDENT MATTHIAS WISSMANN Anmoderation: "Einfach lasterhaft schön", schreibt auto, motor, sport. "Dieser LKW ist ein Hingucker" die FAZ oder "Nutzfahrzeughersteller auf gutem Kurs" die Stuttgarter Zeitung: Keine Tageszeitung, kein Online-Portal,Auto & Verkehr Hannover
Effizienztechnologien für die Industrie Die deutsche Hightech-Industrie ist auf eine sichere Versorgung mit Rohstoffen angewiesen, von denen die meisten importiert werden. Die Gewinnung und Verarbeitung von Rohstoffen im In- und Ausland verursacht außerdem steigende Kosten und zum Teil gravierende Umweltbelastungen. Durch innovative Effizienztechnologien kann der Einsatz von Rohstoffen signifikant verringert werden.Hochschulen und Forschung Berlin
TÜV SÜD-Veranstaltungsreihe zur Energieeffizienz in der Industrie TÜV SÜD informiert Industrieunternehmen in einer Veranstaltungsreihe über Energieeffizienz im Kontext der Energiewende. In Mannheim (28. Oktober), Hamburg (30. Oktober) und Essen (18. November) zeigen die Experten Einsparpotenziale auf - auch unter sich wandelnden gesetzlichen Rahmenbedingungen. Partner der Veranstaltung sind die ILF Beratende Ingenieure GmbH und die Limón GmbH.Energie & Rohstoffe Essen
EU-Tabakprodukt-Richtlinie: Industrie fordert schnelle Rechtssicherheit Nach Verabschiedung und Inkrafttreten der neuen EU-Tabakprodukt-Richtlinie ("TPD") am 19. Mai appellierten die Branchenvertreter am Rande der Fachmesse Inter-tabac an die deutsche Politik, durch eine schnelle Umsetzung der Richtlinie in nationales Recht für Rechtssicherheit zu sorgen. Andernfalls sei die Industrie nicht in der Lage, ihre Produktion fristgerecht an die neuen Vorgaben anzupassen. ZusätzlichGenussmittel und Gastro Dortmund
Black Box auf der SPS IPC Drives 2014: Industrie 4.0 verlangt belastbare Netzwerk-Komponenten
Der IT-Netzwerk- und -Infrastrukturspezialist Black Box Deutschland ( http://www.black-box.de ) zeigt als Branchenmitglied der Automatisierungsindustrie auf der SPS IPC Drives 2014 (25. bis 27.11.2014 in Nürnberg, Stand 10.0-534) sein umfassendes Portfolio für den industriellen Bereich, das KVM, Nagios, WLAN, Kupfer und Glasfaser vereint.Datennetze und Rechenzentren Hallbergmoos
Ian Diggance Übersetzungen bietet englische Fachübersetzungen für Industrie, B2B und B2C an. International agierende Hersteller sind darauf angewiesen, ihre Produktbeschreibungen, Bedienungsanleitungen und Websites zu übersetzen. Ian Diggance Übersetzungen ist spezialisiert auf technische Übersetzungen für die Sprachenkombination Deutsch-Englisch, außerdem bietet er Fachübersetzungen in alle europäischen Sprachen an.Sprachen Hamburg
Sie betrachten eine regional eingegrenzte Nachrichtenübersicht. Mittels der Navigation auf der rechten Seite können Sie Ihre Auswahl weiter präzisieren, oder mit folgendem Link, zur länderübergreifenden Ansicht: Industrie gelangen.