Themenübersicht Industrie

Industrie 4.0: Digitale Welt eröffnet neue Möglichkeiten für eine neue Ära der europäischen Industrie - Die nächste Revolution durch Industrie 4.0 ist eine Chance für Europa - und passt zum europäischen Modell - Die europäische Industrie hat in den vergangenen 20 Jahren mehr als zehn Prozent Marktanteil weltweit verloren - Im gleichen Zeitraum haben aufstrebende Länder ihren weltweiten Marktanteil auf 40 Prozent verdoppelt - Starker Jobverlust in der europäischen Industrie in den vergangenenManagement und Unternehmensberatung Stuttgart
Chancen und Risiken der Industrie der Zukunft
Veranstaltung des Bayerischen IT-Sicherheitscluster e.V. im IT-Speicher (NL/2033199858) Regensburg, 25. Juli 2014 - Internet und neue Technologien lassen reale und virtuelle Welten immer weiter verschmelzen. Welche Möglichkeiten, aber auch welche Risiken, Entwicklungen wie Industrie 4.0., intelligente Stromnetze oder das fahrerlose Auto mit sich bringen, wurde in einer Vortragsveranstaltung des Bayerischen IT-Sicherheitscluster e.V.Datensicherheit und IT Security Regensburg
Chemische Industrie lehnt Integriertes Energie- und Klimaschutzkonzept des Landes ab / Mayer: IEKK gefährdet die Wettbewerbsfähigkeit der exportorientierten Chemie Der Beschluss der baden-württembergischen Landesregierung zum Integrierten Energie- und Klimaschutzkonzept (IEKK) ist aus der Sicht der chemischen Industrie ein falsches Signal. Die Chemie-Verbände Baden-Württemberg wenden sich vor allem aus drei Gründen weiterhin gegen das jetzt vom Ministerrat beschlossene Konzept: Die festgelegten Minderungsziele für den Ausstoß von Treibhausgasen sind für die Industrie zu weit gesteckt.Chemie, Pharma und Biotechnologie Baden-Baden
Neuer, preisgünstiger Industrie-Panel / PC für die Frontmontage
Robust, zuverlässig und im edlen Design - so präsentiert sich der neue Industrie-Panel / PC für den Einbau in Schalttafeln, Steuerpulten oder Schaltschränken. Die neue Generation der Automation-Panels überzeugen durch kratzfeste, hochauflösende Displays und mehr Benutzerfreundlichkeit. Das Panel-Gehäuse wurde von der CRE Rösler Electronic GmbH so konstruiert, dass es hygienegerecht undServer und Hardware Hohenlockstedt
Textilien in Manufakturqualität für Handel, Handwerk, Industrie.
Neunkirchen, Juli 2014. Geschaffen für Aktive. Aktive Wear Fashion zeigt dem anspruchsvollen Betrachter praktische Details und bis 95 Grad waschbare Modelle. Eben 5-Sterne-Qualität. Markante Beispiele hierfür sind eine Auswahl von über 40 brillanten Farben und 15 Größen, Öko-Tex Standard 100 Zertifizierung, Sanforisierung, YKK Reißverschlüsse, länger geschnittene Modelle, doppelt geriegelte Seitenschlitze, Industriewäsche- und finishertauglichkeit.Mode und Kleidung Neunkirchen
Gemeinsame Presseinfo von IHK Saarland und VSU: Saar-Industrie braucht weiterhin Uni-Ingenieure "Wir begrüßen zunächst die Zusage der Landesregierung, dass die Weiterentwicklung der Ingenieurausbildung im Saarland unter Berücksichtigung des Anforderungsprofils der saarländischen Wirtschaft erfolgen soll. Gravierende Bedenken bestehen unsererseits aber gegenüber den Planungen, die hierzu aus dem Bereich der Saar-Uni bekannt geworden sind.Hochschulen und Forschung Saarbrücken
Neue modulare iDoor-Technik für flexible Funktionalität in Industrie Computern
AMC/2014: „iDoor“ ist eine neue modulare Technik von Advantech (AMC ist Premier iAutomation Partner von Advantech) zur flexiblen Erweiterung der I/O-Kanäle oder Schnittstellen in kompakten Box IPCs oder Panel PCs in der Industrieautomation, Logistik, Prozessüberwachung/-visualisierung, Gerätesteuerung und Industriemesstechnik.Server und Hardware Chemnitz
Sichere Brandschutzmaßnahmen für Industrie-, Gebäude und Logistikbereiche Die Imtech Brandschutz GmbH sorgt für Sicherheit im Betrieb Die Imtech Brandschutz GmbH mit Sitz im unterfränkischen Alzenau bietet die Planung, Konzeption und Umsetzung zuverlässiger Brandschutzlösungen für Industrie-, Gebäude sowie Logistikbereiche an. Das seit 2008 eigenständige Unternehmen legt dabei besonderen Wert auf Sicherheit, Gesundheitsschutz und Umweltschutz.Sicherheitstechnik Alzenau
In (Er)-Wartung: Die Kopplung von Product Lifecycle Management an Industrie 4.0
Schließlich hilft die Evaluierung maßgeblich dabei, alle Phasen und deren Übergänge noch effizienter und produktiver zu gestalten. Umso wichtiger also, dass man sich als Unternehmen von Beginn an für eine PLM-Software entscheidet, die dank ihrer Funktionen und flexiblen Verknüpfung mit anderen Systemen eine entsprechende Datenerhebung- und evaluierung möglich macht.Product Lifecycle Management Dortmund
Energieintensive Industrie zahlt günstige Strompreise Die häufig verbreitete Behauptung, die Strompreise für die Industrie seien in Deutschland im internationalen Vergleich besonders hoch, ist in dieser Allgemeinheit wissenschaftlich nicht haltbar. Das ergibt eine Studie des Forums Ökologisch-Soziale Marktwirtschaft (FÖS) im Auftrag des Bundesverbandes Erneuerbare Energie (BEE).Energie & Rohstoffe Berlin
Sie betrachten eine regional eingegrenzte Nachrichtenübersicht. Mittels der Navigation auf der rechten Seite können Sie Ihre Auswahl weiter präzisieren, oder mit folgendem Link, zur länderübergreifenden Ansicht: Industrie gelangen.