Themenübersicht Industrie

Hannover Messe Industrie 2015: Scheer GmbH unterstützt Unternehmen auf ihrem Weg zu Industrie 4.0
Jedes Unternehmen muss sich auf den Weg begeben zu Industrie 4.0, wenn es auch künftig am Markt erfolgreich agieren möchte. Zu groß sind die Potentiale, die durch neue digitale Geschäftsmodelle und durch die Digitalisierung bestehender Geschäftsprozesse realisiert werden können. Dabei lässt sich Industrie 4.0 nicht auf die Vernetzung von Maschinen und Transporteinheiten im Fertigungsbereich beschränken.ERP-Systeme Saarbrücken
itelligence setzt für Evonik Industries Carve-out-Projekt mit SAP Business ByDesign für Fortgeschrittene um / In fünf Wochen zum Erfolg mit Evonik Industries Die Evonik Indusries AG, Jahresumsatz 2013 rund 12,7 Milliarden Euro, muss als global agierender Konzern auf Grund vieler Einflussfaktoren, einerseits nachhaltige, andererseits auch oft schnelle Lösungen finden. Kürzlich ist Evonik die IT-Umstellung eines seiner US-Tochterunternehmen in einem Carve-out Projekt innerhalb von nur fünf Wochen gelungen.ERP-Systeme Bielefeld
UNO-1483G: Das Industrie-PC-Messsystem für die Hutschiene UNO-1483G ist ein lüfterloser Box-PC von Advantech, der vor Allem als Controller für die Hutschiene gedacht ist. Dazu eignet er sich in hervorragender Weise durch seine Erweiterbarkeit und sehr individuell konfigurierbaren Kommunkationsmöglichkeiten. Der kompakte Industrie-PC UNO-1483G macht vor allem durch folgende besondere Features viel Freude: Über zwei mPCIe-Steckplätze kann der UNO-1483GServer und Hardware Puchheim
Clevere Einheit aus Panel-Industrie-PC und Bedienfront
Bei der Gerätefamilie profitieren Anwender von der großen Auswahl an kombinierbaren Displays, Prozessoren und individuellen Bedienfronten mit verschiedenen Tastaturlayouts. Das skalierbare CPU-Sortiment umfasst leistungsstarke Core-i-Prozessoren der dritten und vierten Generation mit bis zu vier Kernen mit 2,4 GHz Taktfrequenz. Zudem erzielen die energieeffizienten Atom- und Celeron-Serien von Intel mit einer Verlustleistung (TDP) von maximal 7,5 bzw.Server und Hardware Bergkirchen
Öffentliche Antrittsvorlesung: Industrie 4.0 - Wunsch und Wirklichkeit (FOTO)
Das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst hat Dr. Rainer Wagner zum Honorarprofessor berufen. Seine Antrittsvorlesung hielt er zu dem Thema "Industrie 4.0 - Wunsch und Wirklichkeit". Inhalte der Vorlesung waren der aktuelle Forschungsstand und Herausforderungen, die mit diesem Konzept einhergehen. Wagner führte an, dass der Begriff "Industrie 4.0" innerhalb der vergangenen Jahre in derHochschulen und Forschung Köln
Vernetzte Industrie beflügelt HANNOVER MESSE (FOTO)
- Rekord: 70 000 Besucher aus dem Ausland - Industrie 4.0, Roboter und intelligente Energiesysteme im Fokus - Auftritt des Partnerlands Indien setzt neue Maßstäbe Fünf Tage voll geballter industrieller Power, eng getaktetem Networking und gezielter Geschäftsanbahnung liegen hinter Ausstellern und Besuchern der HANNOVER MESSE 2015. Sie ziehen ein äußerst positives Fazit der diesjährigen Ausgabe der weltweit wichtigsten Industriemesse.Transport und Logistik Hannover
Gemeinsame Plattform Industrie 4.0 startet Auf der HANNOVER MESSE 2015 erfolgte heute der offizielle Auftakt der von Politik, Wirtschaft, Verbänden, Wissenschaft und Gewerkschaft getragenen Plattform Industrie 4.0. Mit dieser erweiterten Plattform will die Bundesregierung gemeinsam mit den Partnern und Akteuren der Plattform die Chancen der Digitalisierung der Wirtschaft aktiv nutzen.Hochschulen und Forschung Berlin
noax Industrie-PCs:
noax Industrie-PCs sind ab sofort mit neuen Motherboards erhältlich. Die aktuelle Board-Generation kommt unter der Bezeichnung N11 auf den Markt und bietet eine wesentlich verbesserte Leistung, höhere Übertragungsgeschwindigkeiten und mehr Speicher. Durch den flexiblen Einsatz von PCI und PCIe ermöglicht noax auch mit der neuen Mainboard-Generation, eine einfache Erweiterbarkeit der Industrie-PCs.Server und Hardware Ebersberg
SMD Sicherungen für die automotive Industrie
AEM's AirMatrixTM AF1206 in der EIA 1206 Grösse gibt es ab sofort bei Karl Kruse(www.kruse.de). Die Wire-in-Air Struktur des AirMatrixTM Design ermöglicht eine hohe Nennspannungen und einen hohen Einschaltstrom Widerstand in einer kompakten Größe (1206). AEM's neue AF1206 Sicherung ist ein Marktführer mit den Nennströmen von 1.5-15A und Spannungen von 32-65V, so dass diese Serie eine ideale Lösung für eine Vielzahl von Anwendungen sind.Elektrotechnik & Engineering Kaarst
Energy Efficiency Award 2015: Deutsche Energie-Agentur sucht energieeffiziente Unternehmen / Wettbewerb für Industrie und Gewerbe unter Schirmherrschaft des Bundeswirtschaftsministers ausgeschrieben Unternehmen aus Industrie und produzierendem Gewerbe können sich ab sofort mit Energieeffizienzprojekten für den Energy Efficiency Award 2015 der Deutschen Energie-Agentur (dena) bewerben. Der international ausgeschriebene Wettbewerb findet statt unter der Schirmherrschaft des deutschen Bundesministers für Wirtschaft und Energie, Sigmar Gabriel, und ist mit 30.000 Euro dotiert.Energie & Rohstoffe Berlin
Sie betrachten eine regional eingegrenzte Nachrichtenübersicht. Mittels der Navigation auf der rechten Seite können Sie Ihre Auswahl weiter präzisieren, oder mit folgendem Link, zur länderübergreifenden Ansicht: Industrie gelangen.