Themenübersicht Industrie

Hannover Messe Industrie 2015: Scheer GmbH unterstützt Unternehmen auf ihrem Weg zu Industrie 4.0
Jedes Unternehmen muss sich auf den Weg begeben zu Industrie 4.0, wenn es auch künftig am Markt erfolgreich agieren möchte. Zu groß sind die Potentiale, die durch neue digitale Geschäftsmodelle und durch die Digitalisierung bestehender Geschäftsprozesse realisiert werden können. Dabei lässt sich Industrie 4.0 nicht auf die Vernetzung von Maschinen und Transporteinheiten im Fertigungsbereich beschränken.ERP-Systeme Saarbrücken
itelligence setzt für Evonik Industries Carve-out-Projekt mit SAP Business ByDesign für Fortgeschrittene um / In fünf Wochen zum Erfolg mit Evonik Industries Die Evonik Indusries AG, Jahresumsatz 2013 rund 12,7 Milliarden Euro, muss als global agierender Konzern auf Grund vieler Einflussfaktoren, einerseits nachhaltige, andererseits auch oft schnelle Lösungen finden. Kürzlich ist Evonik die IT-Umstellung eines seiner US-Tochterunternehmen in einem Carve-out Projekt innerhalb von nur fünf Wochen gelungen.ERP-Systeme Bielefeld
Industrie 4.0: Digitale Welt eröffnet neue Möglichkeiten für eine neue Ära der europäischen Industrie - Die nächste Revolution durch Industrie 4.0 ist eine Chance für Europa - und passt zum europäischen Modell - Die europäische Industrie hat in den vergangenen 20 Jahren mehr als zehn Prozent Marktanteil weltweit verloren - Im gleichen Zeitraum haben aufstrebende Länder ihren weltweiten Marktanteil auf 40 Prozent verdoppelt - Starker Jobverlust in der europäischen Industrie in den vergangenenManagement und Unternehmensberatung Stuttgart
Kontroverse Debatte: Ist der China-Boom am Ende? / Prof. Sebastian Heilmann warnt deutsche Industrie auf einer Veranstaltung der Staufen AG vor der "Truthahn-Falle" Sinkende Wachstumsraten und einen hohen Margendruck im China-Geschäft prognostiziert Sebastian Heilmann, einer der führenden deutschen China-Experten, Branchen wie Chemieindustrie, Automobilindustrie und Teilen des Maschinenbaus. Er empfahl der Industrie bei einer Veranstaltung der Unternehmensberatung Staufen, "Szenarien der Disruption von Dellen bis Brüchen" zu durchdenken.Management und Unternehmensberatung Köngen
IFR-Studie: Industrie-Roboter mit neuem Weltrekord - Absatz plus 27 Prozent "Im abgelaufenen Jahr 2014 hat die Zahl der weltweit verkauften Industrieroboter erstmals die Marke von 200.000 Einheiten überschritten", sagt Arturo Baroncelli, Präsident der International Federation of Robotics (IFR) in Chicago. "Stärkste Nachfragetreiber waren die Automobilindustrie, gefolgt von der Elektronikbranche. Den vorläufigen IFR-Absatzzahlen für Industrieroboter zufolge wurden schätzungsweise rund 225.000 Einheiten im Jahr 2014 weltweit verkauft.Auto & Verkehr Frankfurt
HDT-Seminar Grundlagen und Auslegung von Kristallisationen in der chemischen und pharmazeutischen Industrie
Die Kristallisation ist eine sehr alte unit-operation. Hierbei wird ein kristalliner Feststoff mit ganz bestimmten Produkteigenschaften, wie Korngröße, Polymorphie oder Fließeigenschaften erzeugt. Kristallisationen können aus einer Lösung, einer Schmelze oder der Gasphase erfolgen, oder aber durch Rekristallisation eines amorphen Festkörpers oder auch einem anderen Kristall.Energie & Rohstoffe Essen
Daimler Buses baut Führungsrolle weiter aus Rekordmarktanteil in Europa, Rekordumsatzrendite - Daimler Buses setzt Benchmark in der Industrie MANUSKRIPT MIT O-TÖNEN (AUDIO) Anmoderation Daimler Buses hat im Jahr 2014 einen Rekordmarktanteil in Westeuropa erzielt und einen deutlich höheren Gewinn gemacht als im Vorjahr. Das Geschäftsfeld steigerte das EBIT (Gewinn vor Zinsen und Steuern) um fast 60 Prozent auf 197 Millionen Euro, der Umsatz erhöhte sich auf 4,2 Milliarden Euro. Diese Zahlen gab Hartmut Schick, Leiter Daimler Buses, auf dem heutigen (26.03.15) Jahrespressegespräch in Stuttgart Untertürkheim bekannt.Auto & Verkehr Stuttgart
Dezentrale Energieversorgung - Angepasste Lösungen für die Industrie Die Energy bietet mit ihrem Schwerpunkt "Dezentrale Energieversorgung" im Jahr 2015 erneut einen umfassenden Überblick über innovative Lösungen der Kraft-Wärme-Kopplung (KWK), der Kraft-Wärme-Kälte-Kopplung (KWKK) sowie über Energiedienstleistungen von Direktvermarktung bis Contracting. Allein auf dem Gemeinschaftsstand "Dezentrale Energieversorgung" präsentieren 44 Aussteller auf mehr alsEnergie & Rohstoffe Hannover
Industrie 4.0 fordert flexible Arbeitszeitgestaltung
Fertigung auf Knopfdruck, das Ziel von Industrie 4.0, stellt hohe Anforderungen an die Unternehmen und zwar auch in Bezug auf die Mitarbeiter. Hierzu gehört, dass die Schichtmodelle flexibler gestaltet (http://www.ssz-beratung.de/arbeitszeitberatung-schichtplanoptimierung/index.html) werden müssen, um kurzfristig benötigte Mitarbeiter einsetzen zu können.HR - Personalwesen Feldkirchen
10,1" INDUSTRIE TABLET-PC MIT 2D SCANNER UND HOT-SWAP AKKU!
Die neue Version mit der Produktbezeichnung ICO InduTAB W10I2W (http://www.ico.de/details.php/category_path/0_8_1159_1157_1188/p_id/tabw11/p_name/InduTAB_W10I2W_10_1___Tablet_PC_mit_CeleronN2930__4GB__64GB__IP65__2D_Scanner__W) bietet nun einen serienmäßigen 2D Barcodescanner, der auch die im industriellen Produktionsumfeld immer häufiger anzutreffenden zweidimensionalen Barcodes liest.Computer und Zubehör Diez
Sie betrachten eine regional eingegrenzte Nachrichtenübersicht. Mittels der Navigation auf der rechten Seite können Sie Ihre Auswahl weiter präzisieren, oder mit folgendem Link, zur länderübergreifenden Ansicht: Industrie gelangen.